Re: AW: Optische Aufwertung der Bremse
Confuso schrieb:
Kannst du mal eine vernünftige Kombi nennen mit der du gute Erfahrungen gemacht hast?
EBC Turbo Groove Scheiben und Ferodo DS Performance Beläge - fahre ich auch. Siehe auch mein Beitrag in
Welche Bremse?
Von EBC Belägen rate ich ab, da sie unheimlich hart sind, die Bremsenergie damit aus der Scheibe kommt, sodass diese so heiß wird, dass es sie verziehen kann.
Und ja, der der CC 3.6er und der R36 haben die identische Bremsanlage. Aber wie gesagt: ich halte von den OEM Scheiben nichts. :!:
Habe mit den genannten Teilen nun fast 2m weniger Bremsweg und weder im Nassen noch im heißen Zustand ein schwammiges Gefühl. :top: Einfach top. (Zudem sehen sie unfassbar gut aus

).
Aber 345mm vorn ist eben so groß, dass selbst manche 17er Felgen nicht drauf passen (Standard VW und zB Rial Lugano passen aber). Ich hab noch 3mm zwischen Sattel und Gewichten.
Hammerit hat bei mir immer gut funktioniert bei meinen alten Fahrzeugen. Ob ich's an meinem dezenten CC mach: ich weiß nicht so recht.
Aber ja, man muss eben sorgfältig streichen. Zum Sattel ausbauen und pulvern: ich brauch meine Karre bei Bedarf sofort und kannse (solang ich mein Lappen hab) ned 2 Wochen stillegen.