OPS funktioniert nur noch sporadisch

Diskutiere OPS funktioniert nur noch sporadisch im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Servus, seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit meinem OPS. Ich fahre nen 2009er Passat Variant Modell mit werkseitiger PDC. Beim Aufrüsten auf das...
  • OPS funktioniert nur noch sporadisch Beitrag #1
N

negerlein

Servus,

seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit meinem OPS. Ich fahre nen 2009er Passat Variant Modell mit werkseitiger PDC. Beim Aufrüsten auf das RNS 510 habe ich nun auch das OPS im Display. Das hat bisher auch alles super funktioniert.

Doch seit 2 Tagen setzt das OPS sporadisch aus. Das Fehlerbild ist dann folgendes: Es piept 1-2 Sekunden, das PDC-Taste blinkt und das Display bleibt auf "Radio" stehen.

Eben habe ich dann mal das Auto aus- und sofort wieder angemacht. Siehe da, das OPS funktionierte wieder.

Was kann der Grund für diesen Fehler sein???

• OPS funktioniert nur noch sporadisch

Anzeige

• OPS funktioniert nur noch sporadisch Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Der Fehler ;) ist, dass Du den Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen hast.

Da steht mit an Wahrsheinlichkeit grenzender Sicherheit der Grund drin :p

m;

• OPS funktioniert nur noch sporadisch Beitrag #3
N

negerlein

dieselmartin schrieb:
Der Fehler ;) ist, dass Du den Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen hast.

Da steht mit an Wahrsheinlichkeit grenzender Sicherheit der Grund drin :p

m;

Also nach dem Umbau auf´s RNS 510 (vor nem halben Jahr) wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, sowie ein paar Sachen programmiert.

Der Fehler ist jetzt einfach so -ohne erkennbaren Grund- aufgetreten.

Und jetzt kann ich den Fehlerspeicher auch nicht auslesen...müsste ich ja erst zum :) hinfahren...

• OPS funktioniert nur noch sporadisch Beitrag #4
Alex679

Alex679

Hi,
Martin hat recht. Wenn deine PCD pipt und das Symbol im Taster blinkt, dann hat das System einen (aktiven) Fehler und schaltet aus Sicherheitsgründen ab. Daher auch kein OPS Bild.

Wenn nach Zündung an aus, alles wieder geht, ist es wohl nur ein sporadischer Fehler. Wäre also sehr gut wenn du mal einen kompletten Scan einstellst.

Alex

• OPS funktioniert nur noch sporadisch Beitrag #5
N

negerlein

Alles klar, vielen Dank für die Auskunft.

Jetzt muss ich nur noch jmd. finden, der mir den Speicehr auslesen kann....

Thema:

OPS funktioniert nur noch sporadisch

OPS funktioniert nur noch sporadisch - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
3B 1.6 ANA Startprobleme Gemisch: Servus! Ich bin neu hier und bin so langsam verzweifelt. Kurz zu mir: ich bin 35 aus Berlin und schraube schon länger selber. Habe auch OBD...
Motor geht sporadisch aus! - Warum nur?: Hallo, mein Auto Passat B6 Bj. 2007, 1.9 TDI 105 PS, 356.000km Ich habe seit ca. 10 Monaten folgendes sporadisches Problem. Alles beginnt immer...
sporadischer Ausfall Tieflaufautomatik eFH + DWA: Hallo zusammen, als ehemaliger Passatfahrer weiss ich, dass es hier Antworten auf viele Problemfragen gibt. Aus familiären Gründen fahre ich zwar...
RNS510, PFSE, MFA - was brauch ich denn nun?: Hallo Leute, ich lese und recherchiere schon seit geraumer Zeit alles rund ums RNS510 und die PFSE. Allerdings bin ich nun erfolgreich vollkommen...
Oben