ölwechsel

Diskutiere ölwechsel im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; hey das is ziemlich interessant http://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/oel ... a-2481.htm mfg
  • ölwechsel Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
krasse Sache sowas da muss ich mich ja mal schlau machen was das für Öl genau ist und was das kostet

• ölwechsel Beitrag #3
2

2slow4u

ja hab auch gleich ne anfrage gestellt ... leider gibts bei mir inner nähe keinen service partner von denen ....

• ölwechsel Beitrag #4
Markrans

Markrans

Also ich weiß nich, wenn ich mir mein Öl nach 15.000km anschau...
Und die 40€ im Jahr machen mir den Braten auch nich mehr fett.
Aber der Heini mit der Pistenraupe, geht gar nich, was son Gerät kostet und dann solche Sprüche, "das Öl is schön Ölig"...Depp :|

• ölwechsel Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
ja ganz am Ende kam aber dann der Hacken ;) man muss im normalen Intervall den Ölfilter wechseln und dann eben den halben Liter auffüllen ist die Frage eben was der Liter kostet

• ölwechsel Beitrag #6
TONI W8

TONI W8

Schon seit ner weigkeit gibt es diesen Ölfilter : http://www.trabold.de/hp2.htm
400 € + 60 € für den Einsatz.
Da kan ich 10 Jahre lang alle 15TKM das Öl wecheln.
Und solange es npch Öl gibt.......

• ölwechsel Beitrag #7
L

LessIsMore

ich glaube gern, dass die konzerne uns da bissel abzocken...
und das die alternativen teuer sind, liegt wohl hauptsächlich daran, dass sie niemand nutzt.

stell dir vor, die 45millionen ölwechsel würden alle mit diesem zeug gemacht werden, dann würd der filter auch nur noch 10€ kosten :p

ich sehe bei meinem 0W40 auch jedes jahr, dass es immernoch wie neu aussieht wenn es abfließt.

was soll bei sonem hightec-öl auch in einem "geschlossenen" system auch groß passieren. erst recht bei gerade ca 25-30tkm und einem jahr laufzeit, wenn der Motor immer brav warm- und kaltgefahren wird.

denke der ölwechsel hat aber auch den vorteil, dass man einen motorschaden kommen sehen kann, wenn halt wasser oder späne drin sind.

aber die sagen in dem video ja auch, dass wenn das Auto schonmal auf der Bühne ist, man ggf. andere Schäden sehen kann (z.B. Achsmanschette, ölendes Getriebe, defekte Stoßdämpfer...)

• ölwechsel Beitrag #8
Foxx

Foxx

Ich mache auch aller 15000 km nen Ölwechsel. Weil wenn ich mir mein Öl ansehe,
kann ich nicht glauben, dass bei dieser Rußpampe der Motor ewig laufen soll.
Selbst wenn man nur den Filter wechselt, bekomt man bestimmte schwebstoffe nicht gefiltert!

Desweiteren unterliegt Öl auch einem gewissen Verschleiß, Additive die im Öl vorhanden sind
werden auf Dauer verbrannt.
Bei mir auf Arbeit haben wir große Hydraulikpressen, da ist eigentlich nichts mit Abrieb etc.,
aber bei einem Ölwechsel ist das Öl richtig schwarz und verbrannt :D
Und da reden wir in dimensionen von 8000Litern pro Presse ;)

• ölwechsel Beitrag #9
2

2slow4u

Gerne …

Ich würde 7 Liter empfehlen (eventuell 1 Liter zu nachfüllen).

Preis für 7 Liter Lifetime 5w30: 189,-- €
Versand Deutschland: 13,20 €

Gesamt: 202,20 €

um mal n preis dafür im thread zu haben!

mfg

Thema:

ölwechsel

ölwechsel - Ähnliche Themen

Welches Motoröl für B5 (3BG)?: Guten Tag, seit einer Woche bin ich Besitzer eines VW Passat B5 (3BG) 2.0 Limousine, EZ. 2004, 100.000km, 85kw, 116PS, Benziner, Automatik, HU...
2,0 Tdi (BGW) Diesel im Öl und Bremsenprobleme: Hey zusammen,ich bin seid kurzem Besitzer eines 2,0 Tdi BGW der mir aber jetzt schon ziemliche Kopfschmerzen bereitet da er immer wieder Diesel...
Ölsensor werkstatt: Moin zusammen. ich habe ein vw Passat 3bg (1.9 TDI) seit paar tagen leuchtet bei mit das gelbe öl känchen wenn ich mein wagen starte, und es...
Öl Verlust Motor, evtl. ZKD ????: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp, was bei meinem VW Passat Variant, Bj 1998, 1,8l, 93 kw, Schlüssel-Nrn. 0603, 362, Motorkennbuchstaben...
Vorglühlampe blinkt/Motorkontrollleuchte leuchtet nach Turbo Tausch.: Moin allerseits! Ich habe da mal eine Frage an die Technik-Jungs unter euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es geht dabei um das folgende...
Oben