Ölwechsel mit Filter

Diskutiere Ölwechsel mit Filter im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo. Es steht wieder ein ölwechsel an. Wieder mit Filter. Ich habe da noch ne frage dazu. Ich habe zum Filter Wechsel den plaste Deckel...
  • Ölwechsel mit Filter Beitrag #1
P

passat3bgwl

Hallo.
Es steht wieder ein ölwechsel an.
Wieder mit Filter.
Ich habe da noch ne frage dazu.
Ich habe zum Filter Wechsel den plaste Deckel entfernt und den Filter getauscht.
Dabei ist mir aufgefallen das von unten gesehen am Ölkühler ebenfalls so ein Deckel aus Plastik ist....
Kann bzw muss ich den auch öffnen um den Großteil des Öls abzulassen?

Hatte den letztes mal geschlossen gelassen und so gewechselt.

• Ölwechsel mit Filter Beitrag #2
R

rubico

Unten der Deckel hält den Ölkühler. Wenn man den abmacht, kommen nochmal ein drittel Liter Öl aus dem Kühler. Vorsicht, da sind 2 Dichtungen am Kühler. Die bekommt man wenn die schon recht alt sind nicht wieder dicht. Kosten aber nur ein paar Euro.

• Ölwechsel mit Filter Beitrag #3
P

passat3bgwl

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Thema:

Ölwechsel mit Filter

Ölwechsel mit Filter - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Variant 1,6 Bj.2001 durch freie Werkstatt kaputt repariert?: Hallo liebe Gemeinde, ich kaufte mir vor kurzem einen 2001er Variant mit einem 1,6 er Benzinmotor. Das Auto hat 157 tkm, war komplett...
Realistischer Verkaufspreis für 3B mit einigen Mängeln: Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe gleich eine 'wichtige" Frage. Ich fahre zur Zeit einen Passat 3B Variant als 2.8L V6 Syncro. Da ich...
Motor schlagartig zu warm und Leistungsverlust bei CBBB: Hallo zusammen, leider habe ich mich heute im Forum nicht anmelden dürfen, um ein bisschen über die guten Seiten das Passi austauschen zu dürfen...
Nuer gebrauchter- Erstes Problem AFS: Hallo, erstmal, vielen Dank dass ich hier bei euch sein darf, habe mich schon recht viel bei euch belesen und auch schon tolle anregungen für...
Oben