Ölverlust irgendwo auf der Fahrerseite

Diskutiere Ölverlust irgendwo auf der Fahrerseite im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, mein Passat sifft reichlich irgendwo auf der Fahrerseite. Hab jetzt schon den Ölfilter getauscht, hatte ich schonemal.. Leider...
  • Ölverlust irgendwo auf der Fahrerseite Beitrag #1
C

chrilu

Moin zusammen,

mein Passat sifft reichlich irgendwo auf der Fahrerseite.
Hab jetzt schon den Ölfilter getauscht, hatte ich schonemal.. Leider kann ich es einfach nicht erkennen, da durch den lieben Fahrtwind das Öl immer seeeeehr ordentlich bis hinter die Antriebswellen saut.
Dank dem schick "verbauten" Motor sehe ich auch rein gar nichts unterhalb der Ansaugbrücke.

Gibts da irgendwo eine für den Passat typische Schwachstelle ?

Grüßle
Chris

• Ölverlust irgendwo auf der Fahrerseite Beitrag #3
C

chrilu

ich Pfosten :D

1.8t natürlich.. sorry !

• Ölverlust irgendwo auf der Fahrerseite Beitrag #4
B

Bacardifan86

Ventieldeckeldichtung eventuell?

Aber solange es nicht aud den broden tropft..Öl beugt rost vor ;)

• Ölverlust irgendwo auf der Fahrerseite Beitrag #5
P

Passi05

Bei mir sah es ähnlich aus, alles leicht Öl verschmiert. Es lag am AGR-Ventil. Ventil getauscht, kein Öl Verlust mehr.

Thema:

Ölverlust irgendwo auf der Fahrerseite

Ölverlust irgendwo auf der Fahrerseite - Ähnliche Themen

Fragen Sechskantantrieb BMR Ölpumpe: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe ein paar Fragen zum Sechskantantrieb der Ölpumpe beim BMR Motor. Vor ca 2,5 Jahre hatte mein Passat den typischen...
Thermostatwechsel AZM: Hallo erst mal an alle hier, bin neu im Forum. Hab schon die Forumssuche bemüht, keine befriedigenden Ergebnisse. Auto: Passat Variant 2.0 Baujahr...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben