Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Morton, weil mir bei den 504.00/507.00ern kein Öl bekannt ist, welches nur für sich allein steht - also nur 504.00, oder 507.00 - habe ich...
  • Ölverbrauch Beitrag #21
T

Tatze1

Scatha schrieb:
Neee, so isset nicht. 507.00 ist für die Diesel, 504.00 ist für die Benziner. Dementsprechen ersetzt 504.00 die 503.00. Allerdings haben eigentlich fast alle Hersteller Ihre Öle so ausgelegt das die sowohl die Anforderungen von 504.00 als auch die von 507.00 erfüllen.

Gruß,
Morton
Hallo Morton,
weil mir bei den 504.00/507.00ern kein Öl bekannt ist, welches nur für sich allein steht - also nur 504.00, oder 507.00 - habe ich es so gemeint. Ganz genau genommen ist es aber so, wie du in deinem 1. Satz schreibst.

Und Danke nochmal fürs programmieren!!!

• Ölverbrauch Beitrag #23
R

riedochs

Die Gewährleistung dürfte durch den Autogas-Umbau eh erledigt sein

• Ölverbrauch Beitrag #24
B

B-JO***

Hallo Leute habe auch nen 2.0L benzin schlucker (naja innerorts 6.5Liter ausser orts mal mehr weniger jenach pedalstellung)

mein Problem ist ich hab den passi erst seit knapp 2500km und musste schon nen Liter nach schütten!!!

beim öffnen der Öleinfüllöffnung dacht ich krieg nen schlag! was Müssen meine augen da ertragen SAND an der dichtfläche, und am unterem ende des deckels also was im motorinneren ist. und somit dann sicher auch im Öl vermutlich.
hier nen bild vom öldeckel da isser aber schon etwas gereinigt

Mein erster Gang Morgen Beim Händler anrufen und Fragen wie wir da Verbleiben da sand im Motor bekanntlicher weise nix zusuchen hat
und zum Glück ist ja noch gewährleistung drauf 23 monate

(Im 1. Monat schon alles auf garantie Rep. Ankerblech bremse VR ; Achsmanschette und den guten teueren Liter auch auf garantie weil die in erfurt kein service gemacht haben!! des autohaus wollte mir schon nen mietvertrag geben :) weil ich jede woche mindestens einmal da bin wegen irgendwelcher mängel)

Mal sehen was die :) sagen wenn ich morgen da schon wieder aufschlage.

• Ölverbrauch Beitrag #25
Blackwonder

Blackwonder

legger versaut... wurde bestimmt 90% kurzstrecke gefahren davor..
Dein Passi is haltn Beachmobil ;-)
Ne Spaß beiseite.. da würd ich aber dann doch schon mal energischer nachfragen wie da Sand hinkommt.

• Ölverbrauch Beitrag #26
L

LessIsMore

mhh, ist das ne 2.0l krankheit?
mein 1.8T ist fern von jeglichem ölverbrauch.
ich geh immer mal runter um nachzufüllen, aber es ist immer mehr als genug drin...

sand im motor?
hoffentlich machen die bei dir ne motorspülung, sonst können se dir bald nen neuen motor spendieren ;-)

• Ölverbrauch Beitrag #27
B

B-JO***

naja spülen wird wohl nicht helfen da wenn es wirklich so ist denn kann Bmw wo ich ihn her hab nen neuen Motor sponsorn weil ich denke mal wenn die nur spülen sind die riefen trotzdem da also müssen die ja noch die zylinder hohnen und so weiter

Ich bin für nen neues aggregat mit 131ps die hat er ja jetzt auch schon aber merke sie kaum

@Blackwonder: das werde ich machen

• Ölverbrauch Beitrag #28
B

B-JO***

So heute hab ich ihn wieder endlich am dienstag morgen ging er weg naja wildschaden und mittwoch wegen ölverbrauch Oo ölverbrauchsmessung toll naja gucken was da raus kommt entweder er schluckt wieder oder is jetzt friedlich im verbrauch bleibt sonst wenn nicht wird kulanz anfrage gestellt bei vw

aber ich schreib wieder wenn sich was tut

• Ölverbrauch Beitrag #29
X

xbastibx

ich hab dieses verdammte prob auch......alle paar tausend nen liter gutes castrol 5w-30 nachfüllen...........

aber was manch andere sagen das der viel sprit verbraucht...
für das gewicht und da meiner noch nen 4 motion ist geht das eigentlich

• Ölverbrauch Beitrag #30
B

B-JO***

naja bei mir is der verbrauch gut im limit aber mal sehen wie lang des öl barucht bis es wieder durch is

• Ölverbrauch Beitrag #31
MarkusvG

MarkusvG

Wieviel Öl braucht ihr denn jetzt im Schnitt ?

Mit meinem 2.5 TDI hab ich in 28.000 km einen knappen Liter gebraucht?

Gruß Markus

• Ölverbrauch Beitrag #32
R

riedochs

1 Liter auf 2500km :cry:

Wenn ich wüsste das es was bringen würde wäre eine Generalüberholung sinnvoll.

• Ölverbrauch Beitrag #34
R

riedochs

Ich kipp Mobil ESP Formula 5W-30 rein. Im Internet für 10€ / Liter zu bekommen.

• Ölverbrauch Beitrag #35
MarkusvG

MarkusvG

Da mein Passi wohl wirklich wenig braucht, nehm ich halt immer das LongLife Öl, hält sich bei dem verbreuch Gott sei Dank in Grenzen....

Gruß

• Ölverbrauch Beitrag #36
T

Tatze1

MarkusvG schrieb:
Wieviel Öl braucht ihr denn jetzt im Schnitt ?

Mit meinem 2.5 TDI hab ich in 28.000 km einen knappen Liter gebraucht?

Gruß Markus
1 Ltr auf 28000 Km ist doch gaaaanz normal.

• Ölverbrauch Beitrag #37
T

Tatze1

riedochs schrieb:
Ich kipp Mobil ESP Formula 5W-30 rein. Im Internet für 10€ / Liter zu bekommen.
Hatte nachgefragt, weil du im Juni 06 vorhattest auf Mobil1 0W-40 umzusteigen.
Wie man das in verschiedenen VW Foren mitbekommt, ist der Ölverbrauch der VW Agregate recht unterschiedlich. was mich nicht nur stört, sondern ich auch nicht verstehe, ist immer wieder der VW Hinweis "bis zu 1 Ltr/1000Km" sei normal.
Bei mir (Skoda Superb 2,8 V6 VW Motor) war anfangs der Ölverbrauch mit LLII 0W-30 nachgewiesen so um knapp 1Ltr/1000 Km. Seitens der Wekstatt wurde immer wieder auf die VW Angabe hingewiesen und der Verbrauch würde ab ca. 10000 Km fallen. Es tat sich aber nichts, auch ein Wechsel auf 5W-40 Liquy Moli brachte nichts.
Im Gegenteil.
Letztendlich habe ich keine Ruhe gelassen und den Verbrauch nach Skoda Vorgabe ermitteln lassen. Und siehe da, auf Kulanz bei 28900 Km ganz neuen Motor bekommen. Jetzt liegt mein Verbrauch -5W-30 - bei etwa 1 Ltr. 10000 Km.
Wenn ich das 5W-30 aufgebraucht habe, werde ich auf Mobil1 0W-40 umsteigen. Ist in meiner Wohnnähe für unter 7€/Ltr zu bekommen.

• Ölverbrauch Beitrag #38
mv25

mv25

Das muss doch ein Horror sein beim Tanken fast 1 l Öl nachkippen zu müssen!

Meiner braucht 1 Liter auf ca. 15tkm. Wenn ich vollgas fahre, dann ist das Öl viel schneller weg. Bin von 0w30 (alle 30tkm) auf 5w40 (alle 50tkm, welchsele aber trotzdem alle 30tkm) Liqui Molli umgestiegen. Kaum unterschied im Verbrauch.

• Ölverbrauch Beitrag #39
B

blueman

Also,ich fahre Castrol 5W30.
Wurde bei der 2.Inspektion (52Tkm) vom Freundlichen :) umgestellt,Änderung von VW.Vorher war`s 0w30.
Hochgerechnet ungefähr `n Verbrauch von 1L auf 20Tkm.
Bin damit echt zufrieden.

• Ölverbrauch Beitrag #40
SieMone

SieMone

Ich fahr das selbe Öl...Castrol 5W30 LL ÖL
Vorher hab ich das Shell Helix gehabt. Auch 5W30.
Bei meinem Motor brauche ich von Ölwechsel zu Ölwechsel garnix nachkippen.
Deswegen weiß ich nicht wieviel der Verbaucht. Ölwechsel alle 15.000 km.

Thema:

Ölverbrauch

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Kurbelgehäuseentlüftung 1,6l: Hallo liebe Passat Profis, Mein Name ist Johannes, bin 43, und habe mir vor kurzem als Überbrückung einen 1,6er B5 mit 320tkm bj 2000 variant...
Luftmassenmesser Kennung: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, Das Fahrzeug VW Passat 3B Variant Bj 1999 – AHL-Motor – 1.6L Benziner (74KW) Problem Luftmassenmesser #...
3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
Oben