Ölverbrauch beim 2.0L 5V 131PS Benziner

Diskutiere Ölverbrauch beim 2.0L 5V 131PS Benziner im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, habe eine Passat Limo BJ 2002. Habe sie mit 33.500km gekauft. Bin sie jetzt genau 5000 Kilometer gefahren und die Öl-Lampe ging heute an...
  • Ölverbrauch beim 2.0L 5V 131PS Benziner Beitrag #1
G

Gichtlatte

Hi,

habe eine Passat Limo BJ 2002. Habe sie mit 33.500km gekauft. Bin sie jetzt genau 5000 Kilometer gefahren und die Öl-Lampe ging heute an. War bei den Freundlichen, der hat gesagt "Ohh ja ist ja viel zu wenig drin" und aus einer Kanne (kostenlos) nachgekippt. War bestimmt ein halber Liter. Ist das normal? das sind ja 100ml auf 1000km!

Grüße,
GL

• Ölverbrauch beim 2.0L 5V 131PS Benziner Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Ölverbrauch beim 2.0L 5V 131PS Benziner Beitrag #3
M

Micha

wie bist du denn die 5000 km gefahren ? Stadt / Autobahn ?

Mein Vati schüttet auch immer 1 L auf 15 tkm rein ... sein Passi muss aber auch tägl. "leiden" auf der Bahn :D

Sein Voriger hat 1 L Longlifeöl auf 8 tkm genommen ! Kommt auch drauf an wie er eingefahren ist !

Ich hab auch 0W30 Longlife drin und nach 35tkm zur 1. Inspektion war noch alles io .. hat also nichts verbraucht - obwohl ich auch nicht gerade der langsamste bin !

• Ölverbrauch beim 2.0L 5V 131PS Benziner Beitrag #4
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Ölverbrauch beim 2.0L 5V 131PS Benziner Beitrag #5
M

Micha

Hab mich auch gewundert - aber ich fahr ihn auch immer schön ruhig warm bevors auf die bahn geht .. hoffentlich bleibts so :wink:

• Ölverbrauch beim 2.0L 5V 131PS Benziner Beitrag #6
Tom

Tom

Ich denke die 4 Zylinder sind sowieso etwas durstiger als die V6.
Meiner wollte nach 8000 das erste mal einen halben Liter Öl, dann nach 12.000 wieder, die Anstände vergrößern sich also. :)

Thema:

Ölverbrauch beim 2.0L 5V 131PS Benziner

Ölverbrauch beim 2.0L 5V 131PS Benziner - Ähnliche Themen

emenser ölverbrauch 2.0 TDI: Hallo erstma! Ich hoffe ihr koennt mir helfen da ich echt nicht mehr weiter weiß. so ich hab einen Passat 3C 2.0 TDI Pumpe-Düse 140PS Bj: 2005...
hoher Ölverbrauch beim 2.0 Benziner :-(: Hallo, ich haben einen 2.0 Benziner mit 96 KW, BJ 2003. Hab das Auto im Dezember gekauft und nach 3000 Km verlangte er zum ersten mal nach...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben