Öltemperatur an Oelfilterhalter messbar?

Diskutiere Öltemperatur an Oelfilterhalter messbar? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe die Suche verwendet und leider nicht die passende Information zu meinem Anliegen gefunden. Ich habe jetzt für meinen 1.8T AEB...
  • Öltemperatur an Oelfilterhalter messbar? Beitrag #1
G

Gast13832

Gast
Hallo,

ich habe die Suche verwendet und leider nicht die passende Information zu meinem Anliegen gefunden.
Ich habe jetzt für meinen 1.8T AEB eine Öltemperaturanzeige inkl. Sensor bekommen. Der Sensor ist in einer M10 Schraube verbaut.

Nun meine Frage, habe ich am Oelfilterhalter, die Möglichkeit, dort die Öltemperatur mit meinem Sensor abzunehmen?

Viele Grüße und Danke für die Antwort!!

• Öltemperatur an Oelfilterhalter messbar? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Am Ölfilterhalter sollte sich eine Blindschraube befinden, die einfach rausdrehen und den Geber rein.
Aber schau, ob der Geber wirklich M10 und nicht 3/8NPT ist. 3/8 NPT bekommst du nicht wirklich dicht.
Sollte keine Blindschraube vorhanden sein (oder trotz Blindschraube das Loch verschlossen sein) besorg dir ein T-Stück für den Öldruckschalter.

Grüsse
Matthias

• Öltemperatur an Oelfilterhalter messbar? Beitrag #3
G

Gast13832

Gast
Re: AW: Öltemperatur an Oelfilterhalter messbar?

Hallo, ich habe den Sensor rein bekommen. Habe mir die 45mm Transparent Anzeige von ProSport geholt. 1/8, 27 Npt mit M10 Schraube alles in einem Paket. Ein Sackloch hatte ich Gott sei Dank auch nicht.

epuqavaz.jpg

Thema:

Öltemperatur an Oelfilterhalter messbar?

Öltemperatur an Oelfilterhalter messbar? - Ähnliche Themen

Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Rail-/Systemdruck zu hoch: Hallöle, ich bin zwar als Mitglied neu hier im Forum, aber als stiller Mitleser schon dabei, seit ich meinen schicken Vertreter-Bomber habe. Ich...
Oben