ölsverschmierte Zylinderkopfhaube ( Motorblock)

Diskutiere ölsverschmierte Zylinderkopfhaube ( Motorblock) im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Freunde Ich brauch mal Euren Rat / Tipp. Will morgen mein Auto zum Zahnriemenwechsel bringen und hab heute mal die Verkleidung zur...
  • ölsverschmierte Zylinderkopfhaube ( Motorblock) Beitrag #1
E

EllenBetrix

Hallo liebe Freunde
Ich brauch mal Euren Rat / Tipp.
Will morgen mein Auto zum Zahnriemenwechsel bringen und hab heute mal die Verkleidung zur Zylinderkopfhaube ( Motorblock) abgemacht. (oder zumindest dort wo auch der Ölwechsel gemacht wird)
Darunter eröffneten sichein mir teilweise ölverschmierte Zylinderkopfhaube ( Mortorblock).
Ich hab mich nun gefragt ob beim letzten Ölwechsel rumgesaut wurde oder ob hier gerade was am kaputt gehen ist... was ich so noch nicht gemerkt habe...
Schaut Euch doch mal die Bilder an und gebt mal Eure Meinung ab. Ich hoffe Ihr erkennt genug.
Lieben Dank
EllenBetrix

P.S. ich hoffe es ist der Motorblock ... :)

• ölsverschmierte Zylinderkopfhaube ( Motorblock) Beitrag #2
B

buzztel

Was du da abgemacht hast, ist die Motorabdeckung. Der Motorblock ist der Teil, auf dem der Zylinderkopf sitzt.

In deinem Fall tippe ich auf eine undichte Ventildeckeldichtung. Ist aber keine große Sache.
Wobei es bei mir am Motor auch immer gerne mal siffig ist, wenn ich bei Seitenwind ohne Trichter Öl nachkippe.

Thema:

ölsverschmierte Zylinderkopfhaube ( Motorblock)

ölsverschmierte Zylinderkopfhaube ( Motorblock) - Ähnliche Themen

Passat CC 3.6 klappert ?!: Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende einen gebrauchten Passat CC 3.6 Bj. 2009 mit 110.000km gekauft. Ich hab dem Verkäufer extra vor dem...
Deutsche Sprache - schwere Sprache!: Hallo liebe Community, ich möchte bzw. muss mir an dieser Stelle einmal den Frust/Kummer von der Seele schreiben. Nein, eigentlich muss ich eher...
Projekt: Große FIS anpassen, Infos anzeigen!: Hallo liebe Passatfahrer, ich wurde aufgrund meines MFD Umbaus nun mehrfach gefragt, ob auch die Ansteuerung des Display (FIS MFA) möglich...
Berechtigte Rechnung?: Ich habe grade ein kleines Problem und ich bin recht unschlüssig wie ich mich weiter verhalten soll. Hätte gern vielleicht noch eine paar weitere...
Oben