Ölkühler V6 TDI 163PS

Diskutiere Ölkühler V6 TDI 163PS im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Bei mir ist das Spannelement vom Keilrippenriemen gebrochen. Dabei hat es einige Teile vorn zerlegt. Hab es auch schon reparieren lassen dabei...
  • Ölkühler V6 TDI 163PS Beitrag #1
F

FranzKlug

Bei mir ist das Spannelement vom Keilrippenriemen gebrochen. Dabei hat es einige Teile vorn zerlegt. Hab es auch schon reparieren lassen dabei wurden 2 Keilrippenriemen, 1 Dämpfer, 1 Spannrolle, 1 Halter, 1 Riemenscheibe( 317 Euro) und diverse Buchsen, Schrauben, Bolzen und Dichtungen gewechselt.
Jetzt meine Frage. Muss für diese Arbeit der Ölkühler ausgebaut werden, und wenn Ja dann warum?
Danke schonmal.

• Ölkühler V6 TDI 163PS Beitrag #2
smy789

smy789

Hallo

Um den Bolzen / Achse des Riemenspanner auszubauen, muss die Servopumpe mit Halter ausgebaut werden. Anders kommt man nicht an die Schraube mit der die Achse von "hinten" arretiert wird. Von vorne ist auf der Achse der Halter samt Rolle befestig. Weil die Achse nicht nach hinten zu entfernen ist, ist zu lang dafür, muss mann diesen umständliche Weg gehen. So, nun zur Dichtung. Der Oelkühler ist auf den Halter der Servopumpe aufgeschraubt. Durch diesen Halter gehen Oelkanäle zum Motorblock.

Gruß Kai

Thema:

Ölkühler V6 TDI 163PS

Ölkühler V6 TDI 163PS - Ähnliche Themen

Passat 3bg V6 TDI MKB BDG Springt mal an und mal nicht: hallo...ich fahre einen passat 3bg kombi V6 tdi MKB BDG mit 163Ps.....habe letztes wochenende ein coming home modul eingebaut und über dem...
Passat 2.5 TDI V6 Highline Fragen: Hallo, ich wollte mir einen Passat anschauen und wahrscheinlich kaufen. Hierbei hatte ich so um die 10.000 Euro gedacht und benötige einen...
Passat V6 TDI gebraucht kaufen-Meinungen und Tips bitte!!: Hi an alle, ein Kumpel von mir überlegt sich grad nen Passat Kombi, 2.5l v6 TDI mit 164 PS zu kaufen. Hat 98tkm runter und hatte nur einen...
Service bei 50TKM 1800Euro ???!: Hallo! Meine Freundin hat gestern ihren Passi vom Service abgeholt und da kam eine Schockerrechnung. Das kommt uns dann doch spanisch vor und...
Oben