Ölgestank im Innerraum und außen

Diskutiere Ölgestank im Innerraum und außen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Passat Gemeinde, Erstmal zu meinem Kfz: Passat 3bg, Baujahr 2002, Avf, 1, 9 Tdi 130 ps PD, 220.000km Ich besitze das Fahrzeug seid...
  • Ölgestank im Innerraum und außen Beitrag #1
J

joernvanhaal

Hallo liebe Passat Gemeinde,

Erstmal zu meinem Kfz: Passat 3bg, Baujahr 2002, Avf, 1, 9 Tdi 130 ps PD, 220.000km

Ich besitze das Fahrzeug seid ca. 5 Monaten und es war bis vor 1, 5 Monaten
ein Glückskauf! Leider musste ich seid dem jede menge investieren. L

Ich habe nun schon jede mir bekannte ansässige Möglichkeit in Anspruch genommen,
Und bin nunmehr wirklich verzweifelt :| !

Ich habe seid besagten 4 Wochen folgendes Problem:
Es stinkt um das Auto herum, wie auch ab und an im Innerraum bestialisch nach verbranntem
Öl/Dieselgemisch. Es ist im kaltlauf wie auch bei hohen Temperaturen gleichbleibend. Während der
Fahrt bis 60-70 kmh tritt der gestank auch noch bei offenem Fenster in den Innerraum. Es ist so extrem,
Dass ich davon Kopfschmerzen bekomme und einem schlecht wird!
Folgendes wurde schon repariert: Agr Ventil wegen austretendem öl welches auf den krümmer lief,
Dichtsatz für Einspritzdüsen inkl ventildeckeldichtung. Das flexrohr und die Abgasanlage ist komplett
Dicht, er verliert nirgends ersichtlich Öl und verbraucht es auch nicht übermäßig.
Das Auto ist sonst in einem top Zustand mit einer vollaustattung und keinen weiteren Mängeln und ich würde ihn sehr gerne behalten!

Ich bin für jeden Tipp oder vielleicht auch Lösung dankbar! !!
Lg steve

• Ölgestank im Innerraum und außen Beitrag #2
J

joernvanhaal

Danke für die vielen Antworten und Tips :flop:
Es war übrigens der Turbolader!

• Ölgestank im Innerraum und außen Beitrag #3
Lietzow

Lietzow

Und was war am Turbolader?

Wellenspiel zu groß?
Dann hättest du auch ein bläuen aus dem Auspuff haben müssen.

Oder Ölleitungen undicht?

Thema:

Ölgestank im Innerraum und außen

Oben