Ölende Saugrohrklappe

Diskutiere Ölende Saugrohrklappe im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo. Meine Saugrohrklappe ist so extrem am ölen das es schon auf das Flexrohr vom Auspuff tropft und ich jetzt was unternehmen muss. Hat irgend...
  • Ölende Saugrohrklappe Beitrag #1
Fabian

Fabian

Hallo.
Meine Saugrohrklappe ist so extrem am ölen das es schon auf das Flexrohr vom Auspuff tropft und ich jetzt was unternehmen muss.
Hat irgend ein freak hier schonmal eine reparatur daran durchgeführt? Ist das möglich? Bevor ich mir eine neue kaufe und einbaue wollte ich vorher vorsichtshalber mal fragen.
Ist ja ein bekanntes Problem

... ist ein 130PS PD

danke für schnelle Antworten

• Ölende Saugrohrklappe Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
also das Öl würde ich sagen kommt irgendwoher ;) du kannst mal schauen ob das Öl durch den Dichtring kommt der am Ladedruckschlauch ist ansonsten hilft nur Ventil neu machen und den Ölverbrauch beobachten denn wenn es schon tropft ist es schon etwas mehr Öl würde auf jeden Fall mal nach dem Lader schauen und nach der Kurbelgehäuseentlüftung

• Ölende Saugrohrklappe Beitrag #3
Fabian

Fabian

schläuche sind es nicht, die sind dicht bin ich mir ziemlich sicher. denke es kommt von der unterdruckverstellung an der SRK.
aber gibt doch sicher noch mehr leidensgenossen die es evtl. behoben haben ???

ölverbrauch des motors ist sehr hoch. lader ist möglich. er hatte von anfang an nicht so die leistung wie identischer anderer motor, läuft aber seit 100.000 ohne die kleinste reparatur. großes lob

• Ölende Saugrohrklappe Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
dann würde ich mal Richtung Turbolader tendieren denn das ist das einzige neben der Kurbelgehäuseentlüftung wo Öl herkommen kann

muss einfach mal den Ansaugschlauch am Lader und den Ladedruckschlauch der aus dem LLK raus geht abziehen gehe jede Wette ein das dir da ordentlich Öl entgegen kommt so wie das klingt

p.s. wegen Lader setzt dich mit Blackbeast in Verbindung und wegen Wechseln würde mich für schmalen Taler anbieten wenn die Entfernung passt, siehe Stilsicher der lässt seinen auch von mir wechseln

Thema:

Ölende Saugrohrklappe

Ölende Saugrohrklappe - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Einspritzpumpe anlernen und luft im Kraftsoffsystem: Hallo zusammen, habe einen VW Passat 3BG (B5) Higline Automatik BJ2002 AKN Moror150PS und seid einiger Zeit Probleme... Ich habe nach dem Kauf...
Zylinderkopf tauschen - welche Einspritzdüsen ?: hallo an alle! ich bin neu hier. gleich mal vorweg, ich bin weder bastler noch schrauber, kenn mich mit den "innereien" eine autos nicht...
Passat CC - Lenkung schwergängig, wird gefühlt schlimmer!?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hab natürlich gleich ein "Problem" ;) und hoffe, man kann mir hier helfen...
CC:Was tun bei klappernder Bremse, Rost,Tacho "defekt": Hallo Alle! Mein erster Beitrag hier im Forum entsteht leider aus einem nicht so tollen grund für mich. Ich habe mir im August 2011 einen Passat...
Oben