öl Wechsel intervall ist auf 30.000 eigestellt. Will kein LL

Diskutiere öl Wechsel intervall ist auf 30.000 eigestellt. Will kein LL im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo. Ich fahre sein paar Tagen Passat TDI 1.9 130 Kurz vor dem Kauf wurde der intervall auf LL öl eingestellt. (Ist auch drinne) Meine Frage...
  • öl Wechsel intervall ist auf 30.000 eigestellt. Will kein LL Beitrag #1
A

Albert

Hallo.

Ich fahre sein paar Tagen Passat TDI 1.9 130

Kurz vor dem Kauf wurde der intervall auf LL öl eingestellt. (Ist auch drinne)

Meine Frage ist eigentlich nur ich kann doch beim nächsten wechsel dan normales öl reinkippen und wie gewohnt von mir bis max 15000km das öl zu wechseln?

Oder ist das irgendwie schlecht wen man auf LL eingestellt hat und normal Öl fährt ? man wechselt dan halt mindestens 1 mal ohne "Warnung" Richtig ?

Leider ist mein Handbuch auf Italy...

Was ist zu beachten bei öl Kauf.

Ich dachte an 5w40 Sollte es Vollsyntetisch sein oder doch was anderes? ein Bestimmter Hersteller hab schon 137000 auf der uhr.

TDI ist was neues, sorry bin vorher Yaris Benzin gefahren..

mfg Albert

• öl Wechsel intervall ist auf 30.000 eigestellt. Will kein LL Beitrag #2
K

kaschmidt

Kannst beim nächsten Wechsel nicht LL Öl einfüllen und den Servie auf festen Intervall (1Jahr/15tKM) einstellen/lassen.

• öl Wechsel intervall ist auf 30.000 eigestellt. Will kein LL Beitrag #3
A

Albert

hm ist den dringent notwendig es einzustellen?

Ich führe den ölwechsel eh selber durch.

Ich weiß nicht so genau hab irgendwo was gelesen das manche beim longlife nicht auf 30.000 zb kommen weil die Steuerung das so erechtnet mit Verbrauch und die anzahl der Motorstartungen....

stimmt oder nicht ?

• öl Wechsel intervall ist auf 30.000 eigestellt. Will kein LL Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Hallo Albert,

ich glaube diese Regelung das je nach Fahrverhalten sich der Intervall verlängert oder verkürzt gibt es im 3BG noch nicht.

Zwingend notwendig ist es nicht das umzustelle, aber so musst du nicht immer selber dran denken und kannst fahren bis die MFA dir das sagt.

• öl Wechsel intervall ist auf 30.000 eigestellt. Will kein LL Beitrag #5
K

kaschmidt

Den Longlife Service gibt es auch schon im 3BG.
Je nach Umgebungsbedingungen und dem Fahrstil ändern sich halt die KM bzw. die Zeit bis zum nächsten Service.

Ich würde nach dem Ölwechsel die Serviceanzeige im Tacho zurückstellen. Wie das geht findest du im Handbuch oder die Forensuche.
Danach ist der Service dann fest auf 15tKM/1Jahr eingestellt.

• öl Wechsel intervall ist auf 30.000 eigestellt. Will kein LL Beitrag #6
A

Albert

Hallo

wie stelle ich die serviceanzeige auf feste intervalle ein h? (15atb km)

Hab leider nix gefunden?

Tacho codes ?

mfg Albert

Thema:

öl Wechsel intervall ist auf 30.000 eigestellt. Will kein LL

öl Wechsel intervall ist auf 30.000 eigestellt. Will kein LL - Ähnliche Themen

Passat 3C 1,4 TSI Öl Wechsel: Hi Leute, ich wollte heute bei meinem Vater am Passat 3C Baujahr 2010 den Öl Wechsel selbst durchführen. Zur Zeit hat der noch den Longlife...
Inspektions-Intervall (LL) passt nicht, obwohl angepasst: Hallo zusammen, fahre seit 01/2008 einen Passat B6 1.9 TDI Trendline Variant (EZ 08/2007. War damals ein unschlagbares Angebot vom örtlichen VW...
Oben