öl pumpe kaputt

Diskutiere öl pumpe kaputt im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo bei mein passat ist wahrscheinlich die öl druckpumpe kaputt! mein passi ist bj 09.2003 wurde immer scheckheft gepflegt! ich hab...
  • öl pumpe kaputt Beitrag #1
C

Christian 3BG Variant

hallo

bei mein passat ist wahrscheinlich die öl druckpumpe kaputt!

mein passi ist bj 09.2003 wurde immer scheckheft gepflegt!

ich hab grad (vor 5 tagen) die große inspektion 120000km machen lassen
da wird doch normal der öldruck geprüft oder nicht?

was würde eine neue öl pumpe mit einbau kosten?
oder läuft so was noch unter kulanz weil das auto noch nicht mal 3 jahre alt ist?

• öl pumpe kaputt Beitrag #2
C

Christian 3BG Variant

hab noch was vergessen

der öl druck ist auf 1,2bar

der vw händler sagt das der druck normal auf 2,7 bar sein müsste!

• öl pumpe kaputt Beitrag #3
L

LessIsMore

kanns durch sowas nich zum ölfilm-abriss kommen?

• öl pumpe kaputt Beitrag #5
C

Christian 3BG Variant

ich hab ein 1,8t motor drin!

denn öldruck hat der vw händler gemessen
wie und wo kann ich nicht sagen!

Thema:

öl pumpe kaputt

öl pumpe kaputt - Ähnliche Themen

Erhöhte Drehzahl bis ca. 80 Grad Öltemperatur / Drehzahlschwankungen: Guten Tag, Ich hoffe ich finde hier evtl. Eine Antwort auf mein bisher bestehendes Problem. Zum Fzg: Passat Alltrack , Bj: 12/2018, 2.0tdi 190...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Öl im Kühlwasser/Zylinderkopfdichtung: Guten Tag zusammen, ich habe meinen schönen Passat B3 untersuchen lassen. Es wurde fest gestellt, dass Öl im Kühlwasser ist und somit die...
Oben