Öl-leck V6 TDI AFB-motor

Diskutiere Öl-leck V6 TDI AFB-motor im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, Ich bin neu hier, man hat mich von Niederländischen passat-forum angeraten hier mahl zu Gucken, da bei uns kaum V6 TDI's registriert sind...
  • Öl-leck V6 TDI AFB-motor Beitrag #1
Jurgen TDI

Jurgen TDI

Hi,

Ich bin neu hier, man hat mich von Niederländischen passat-forum angeraten hier mahl zu Gucken, da bei uns kaum V6 TDI's registriert sind.

Problem:
Bei Geschwindigkeiten über 3000rmp muss Ich fast jedem 500km etwa 1/2 liter öl Nachfullen.
Beim Ölwechsel sind die ölwannefilter (war sehr Dreckig) und beide Ventildeckel-dichtungen erneut.

Die Demnächsten 3000km habe Ich keine Probleme bemärkt, aber jetzt wird der ölverbrauch wider hoch. (0,5L pro 500km)

Das alles passiert nur wen Ich über 3000rpm fahre.

Kennt jemandem dieses Problem?

Verzeihe mir mein Deutschschrift!

• Öl-leck V6 TDI AFB-motor Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Öl-leck V6 TDI AFB-motor Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Wenn der Zahnriemen auch verölt ist dann ist es ein Simmering einer der Zahnriemenräder (Nockenwellen, Kurbelwelle) Hab ich grad auch... kostet ca. 10h Arbeit + neuer Zahnriemen+ Simmeringe etc. also alles in allem 1000 EUR... :evil: :evil: :evil:

• Öl-leck V6 TDI AFB-motor Beitrag #4
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Öl-leck V6 TDI AFB-motor Beitrag #5
Jurgen TDI

Jurgen TDI

Morgen wird zum 2. mahl controliert wo es rauskommt...
Ich habe noch immer die idee das dreckiger öl im motor ist.

Am 26. August schauen wir nochmahls nach, und wird geleichzeitich der öl aus dem schaltgetriebe und syncro-antrieb hinten erneut.

Ein veröltem zanhriemen kann es nicht sein, Ich habe jetzt schön 9.000km da mit gefahren.

:confuse

Mahl Zehen, was rauskommt!

Thema:

Öl-leck V6 TDI AFB-motor

Oben