Öl beim 3BG

Diskutiere Öl beim 3BG im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey kann mir einer weiterhelfen? Habe einen 3bg bj 2002 habe mit 95000km Öl wechsel gemacht Longlife 3,jetzt hat er 96500km runter und bei dem Öl...
  • Öl beim 3BG Beitrag #1
X

xxpolskastylexx

Hey kann mir einer weiterhelfen?
Habe einen 3bg bj 2002 habe mit 95000km Öl wechsel gemacht Longlife 3,jetzt hat er 96500km runter und bei dem Öl Messstab zeigt er mir an unter der geriffelten Fläche.Es kann doch nicht sein das er bei 1500km soviel Öl gefressen hat

• Öl beim 3BG

Anzeige

• Öl beim 3BG Beitrag #3
X

xxpolskastylexx

2L 5v 96kw habe vorhin c.a 750ml nachgeschüttet 5w30 longlife 3 mal schauen ob es morgen immer noch so ist danke im vorraus

• Öl beim 3BG Beitrag #4
moonracer

moonracer

Warum sollte er bis morgen, 750ml im Stand verbrauchen? :confuse:

Wann hast du das Öl gemessen, gleich nachdem du den Motor ausgemacht hast?
Oder hast du einige Zeit gewartet ca. 10 min.?

• Öl beim 3BG Beitrag #5
Motorendoktor

Motorendoktor

Ich habe den gleichen Motor. Der Ölpeilstab ist nicht so toll, es ist schlecht zu erkennen.

Ich verlasse mich immer auf die Ölmangelanzeige (gelbe Kanne). Wenn die aufleuchtet kippe ich 0,5l drauf und dann passt das wieder.

Gruß Motorendoktor

• Öl beim 3BG Beitrag #6
X

xxpolskastylexx

ja hab auch nachgeschütet nur glaube minimal zuviel mit der gelben kanne ist auch eine lösung nur hatte bedenken was wenn er es nicht anzeigen tut hehe naja beim nächsten mal muss ich das mal beobachten

Thema:

Öl beim 3BG

Öl beim 3BG - Ähnliche Themen

Motorrückseite voller öl: Hi. Ich habe folgendes Problem. Vielleicht hatte das jemand auch. Meine Motorrückseite ist voller Öl. Es tropft runter, verteilt sich überall...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Oben