Objektive Werteinschätzung gesucht

Diskutiere Objektive Werteinschätzung gesucht im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, da ich demnächst meiner neuen Arbeitsstelle wegen umziehen werde, und sich somit meine jährliche Fahrleistung drastisch...
  • Objektive Werteinschätzung gesucht Beitrag #1
KorK

KorK

Hallo Leute,

da ich demnächst meiner neuen Arbeitsstelle wegen umziehen werde, und sich somit meine
jährliche Fahrleistung drastisch minimiert, werde ich meinen Passat zeitgleich mit dem Umzug verkaufen.
Nun stellt sich die Frage was er noch wert ist... Ich habe natürlich schon selber viel verglichen, bin aber oft über entgegengesetzte Preise gestolpert. Einmal werden "vergleichbare" Modelle für unter 10k€ angeboten, andermal für >14k€... :confuse:

Nun ist also eure geschätzte Meinung gefragt! :)

Folgende Eckdaten:

Passat 3BG Variant Trendline in urban grey Metallic
Antrieb: 2,5l V6 TDI 4Motion (AKN) mit 6-Gang Handschaltung
EZ: 05/2003
KM-Stand: 152Tkm
TÜV & AU: Neu

Sonstiges:
Bi-Xenon Scheinwerfer mit SRA, Nebelscheinwerfer, Klimatronik, Tempomat, MFA, Regensensor,
Sitzheizung vorne, MAL vorne und hinten, integrierte Kindersitze hinten, el. Spiegel,
Chrompaket mit Chrom Dachreling, Delta6 CD-Radio mit DSP und einem Vocal LS-System,
4-fach el. Fensterheber, Diebstahlwarnanlage mit Ultraschall Innenraumüberwachung,
ABS, ESP, EDS, ASR, Color-Verglasung mit UV-Schutz, natürlich voll Scheckheft gepflegt.
8-fach bereift mit 18" BBS Alus fürn Sommer mit gerade neuen Reifen, Bremsen im November neu gemacht.
Ein paar Bilder wären hinter dem Link in meiner Signatur zu sehen...

Wäre euch für eine objektive Meinung ggf. mit Begründung sehr dankbar! :)

• Objektive Werteinschätzung gesucht Beitrag #2
S

Scholly

KorK schrieb:

Das ist schwer, zumal "wertsein" meist subjektiv beurteilt wird.

Ich denke bei Inzahlunggabe beim :) kannst Du mit 10T€ rechnen. Beim Privatverkauf sollten 11-12T€ drin sein, wenn sich denn ein Interessent findet. 14T€ halte ich für überzogen, dafür bekommt man jüngere und mehrausgestattete 3BG Modelle beim Händler, incl. Gewährleistung.

Der Dieselmarkt steckt derzeit in einer mittleren Krise und gerade die V6 stehen sich die Füsse platt.

Diskussionsfrei
icon_meinemeinung.gif
:wink: .

• Objektive Werteinschätzung gesucht Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Scholly schrieb:
KorK schrieb:

Das ist schwer, zumal "wertsein" meist subjektiv beurteilt wird.

Ich denke bei Inzahlunggabe beim :) kannst Du mit 10T€ rechnen. Beim Privatverkauf sollten 11-12T€ drin sein, wenn sich denn ein Interessent findet. 14T€ halte ich für überzogen, dafür bekommt man jüngere und mehrausgestattete 3BG Modelle beim Händler, incl. Gewährleistung.

Der Dieselmarkt steckt derzeit in einer mittleren Krise und gerade die V6 stehen sich die Füsse platt.

Diskussionsfrei
icon_meinemeinung.gif
:wink: .

Dem kann man nur zustimmen...wenn ich bedenke was bei uns inne Gegend so an TDI im besonderen V6 TDI sich die Reifen platt stehen...

Du kannst besser versuchen den Wagen nach Frankreich oder Holland zu verkaufen...da stehen Diesel noch höher im Kurs...

Sobald die "neue Steuer" durch ist stehen noch mehr Diesel auf Halde...

• Objektive Werteinschätzung gesucht Beitrag #4
Blackbeast

Blackbeast

Ja das sehe ich genauso,obwohl die neue Steuer ja seid Freitag wieder vom Tisch ist weil Tiefensees ja auch nur allein mit der Idee stand,aber TDi lohnt sich durch die fast angeglichenen Spritpreise nur noch für Vielfahrer dazu kommt noch die Plakette und daher wird der Preis weiter fallen,ich denke wenn du zwischen 9 und 11000€ bekommst dann wäre das schon gut!

• Objektive Werteinschätzung gesucht Beitrag #5
M

Micha

ich fahre auch nicht mehr soviel .. aber durch den hohen Wertverlust lohnt sich ein Wechsel einfach nicht ... der "Neue" hätte auch wieder Wertverlust und ich bin mit Meinem eigentlich zufrieden.

Rechne dir es lieber nochmal durch ...

• Objektive Werteinschätzung gesucht Beitrag #6
KorK

KorK

Hey, das ging ja schnell! Danke schon mal für eure Antworten!

Ich bin jetzt jährlich je ca. 32tkm mit dem Passat gefahren. Ab Juni wird sich das auf ca. 8tkm reduzieren. Darum will und brauch ich keinen Diesel mehr, auch wenn ich vll. beim Verkauf etwas "Verlust" mache.

Mit 12k€ wäre ich schon recht zufrieden. Ist momentan wohl echt mühsam für die V6er TDIs...

• Objektive Werteinschätzung gesucht Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

8tkm? Glaubste da dran? Meiner wurde letztes Jahr eigentlich nur am WE bewegt...und dabei auch nicht jedes...trotzdem kamen 25tkm dabei raus...

• Objektive Werteinschätzung gesucht Beitrag #8
KorK

KorK

Oh je, also ich hoffe nicht dass es so kommt Freak... :D
Die 5km zur Arbeit werde ich meistens mit dem Fahrrad machen, und sonst hab ich das mal so grob im Vergleich zu den letzten Jahren hochgerechnet. Und dabei komme ich dann eben auf diese Zahl von ~8tkm. Ein vorteil ist auf jeden Fall für mich auch die Nähe zur Schweiz (7km), wo ich das Superbenizin billiger bekomme als den Diesel hier in Deutschland...

Naja, mal sehn wies kommt. ;)

• Objektive Werteinschätzung gesucht Beitrag #9
Honk

Honk

@Freak

Ich fahr wenn auch meist nur am Wochenende-

Letztes Jahr hatte ich ~ 7000km "geschafft". Davon allein 1400km zum RTD07. :wink:

Thema:

Objektive Werteinschätzung gesucht

Oben