OBD ist hier alles dabei????

Diskutiere OBD ist hier alles dabei???? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moinsens,ich habe vor mir das komplette OBD zeugs zu kaufen und bin auf das hier gestoßen: Tacho-ISO-Interface-Tachoprogrammierung-VAG-COM-PRO...
  • OBD ist hier alles dabei???? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Das doch nur ein blödes Kabel ohne richtige Software...des is doch garnix wert...

Hol dir ein kabel von Pro-Chip...da haste dann ein gutes was alles kann...

• OBD ist hier alles dabei???? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

ebay...kost 27€...www.pro-chip.de

• OBD ist hier alles dabei???? Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Muss ich hier eigentlich alles selber machen :nana:

Klick

• OBD ist hier alles dabei???? Beitrag #7
Tom

Tom

Naja... "oderentlich und kann alles"?! Wohl eher nicht. Für 'ne einfache Diagnose und ein paar einfache Anpassungen an einigen Steuergeräten reichts, für genauere Diagnose, Meßfahrten etc ist dann relative schnell vorbei.
Da kommst du dann an den Ross-Tech Interfaces fast nicht vorbei.

• OBD ist hier alles dabei???? Beitrag #8
Der Pate

Der Pate

Also,das Kabel hab ich natürlich gekauft.Weil das aber das Falsche kabel ist,und ich mir eh ein anderes kaufen muss,bin ich jetzt am überlegen das RossTech Zeug zu kaufen.Ausserdem gibt es da noch www.pci-tuning.com , welche ist die bessere Variante????
Oder sollte ich mir doch nur das richtige Kabel kaufen und dann die passende Sofware so besorgen??

Wo ist denn eigentlich der unterschied zwischen den Freewares und Sharewares?? Was kann man machen und was nicht??

Links zu Kabeln die gut sind sind von mir Erwünscht.

• OBD ist hier alles dabei???? Beitrag #10
Der Pate

Der Pate

Hab ich gemacht,aber warum schreibt er mir das nicht selbst???
War irgendwas mit ihm???

• OBD ist hier alles dabei???? Beitrag #12
M

MrEric

Diagnose, was benötige ich zum selbermachen ?

Hallo,

habe schon viel hier gelesen über Eigendiagnose, nur möchte ich nun mal genau wissen was für Hard- bzw. Software ich brauche.
Also möchte ich erst mal auflisten was ich gerne machen würde:

1. Fehlerspeicher auslesen/löschen
2. Service anzeigen löschen
3. FFB mit el. FH funktion einstellen
4. Hupton bei Verriegelung des Wagens einstellen (falls das geht ???)
und evtl. weitere kleinere Einstellungen

sowas wie Meßfahren o.ä. werde ich vorerst nicht nutzen wollen.

Nun möchte ich nur wissen ob dieses Interface
Klick für meine Zwecke ausreichend ist und welche Software ich für meine Zwecke brauche???!!!
Gibt es da Freeware?

über Links zu Software wäre ich sehr dankbar
Aber wichtiger ist es für mich zu wissen ob das o.g. Interface für mich genügt und bei meinem Fahrzeug funktioniert.

Schon mal vielen Dank im vorraus
Gruss MrEric

• OBD ist hier alles dabei???? Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

Themen zusammengeführt.

Scroll mal nach oben, da sind einige Anbieter aufgezählt! ;)

Thema:

OBD ist hier alles dabei????

OBD ist hier alles dabei???? - Ähnliche Themen

Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display: Guten Abend, ich habe mir einen VW Passat B8 2,0 Diesel gekauft und bin gerade dabei, diesen zu Perfektionieren. Da ich bei einigen anderen B8...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
Umrüstung auf DAB+ & anschließen der LFB: Moin moin, ich habe vor meinen 3BG umzurüsten, damit ich DAB Sender (Digitalradio) Empfangen kann. Ich habe vor mir das Kenwood DPX-7000DAB zu...
Thema Türschloss und fatale Folgefehler: Folgendes Problem versuche ich mit meinem Männe zu beheben. Nach dem Entriegeln der Tür über die FB ( einmal gedrückt), öffnen sich alle Türen...
Oben