D
docmed
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen!
In den letzten Tagen verlor mein 1,9 TDI mit 115PS von 2000 immer mal Leistung während der Fahrt und beschleunigte nicht mehr. Nach einem kurzen Neustar war es vorübergehend wieder gut. Die Symptome sprechen wohl für einen Ausfall des Turboladers, so viel habe ich über die Suche schon herausgefunden. Auch, das oft der S-förmige Luftschlauch undicht ist. Um das zu überprüfen, habe ich ihn gerade ausgebaut, gequetsch usw. und wieder feste montiert. Auffällig war noch eine geringe Menge schw. Öl am tiefsten Punkt des Schlauchs. Nach der Montage des Schlauches ist er jetzt leider nur noch im Notlauf. Weist das Öl auf andere Schäden hin oder habe ich den feinsten, unsichtbaren Haarriß im Schlauch jetzt -immer noch unsichtbar- soweit vergrößert, daß es ganz undicht ist?
Wer wird mir wohl besser und mit weniger Abzocke helfen können? der Freundliche oder lieber Bosch-Dienst oder kann eine freie Werkstatt das genauso?
Danke schon mal!
In den letzten Tagen verlor mein 1,9 TDI mit 115PS von 2000 immer mal Leistung während der Fahrt und beschleunigte nicht mehr. Nach einem kurzen Neustar war es vorübergehend wieder gut. Die Symptome sprechen wohl für einen Ausfall des Turboladers, so viel habe ich über die Suche schon herausgefunden. Auch, das oft der S-förmige Luftschlauch undicht ist. Um das zu überprüfen, habe ich ihn gerade ausgebaut, gequetsch usw. und wieder feste montiert. Auffällig war noch eine geringe Menge schw. Öl am tiefsten Punkt des Schlauchs. Nach der Montage des Schlauches ist er jetzt leider nur noch im Notlauf. Weist das Öl auf andere Schäden hin oder habe ich den feinsten, unsichtbaren Haarriß im Schlauch jetzt -immer noch unsichtbar- soweit vergrößert, daß es ganz undicht ist?
Wer wird mir wohl besser und mit weniger Abzocke helfen können? der Freundliche oder lieber Bosch-Dienst oder kann eine freie Werkstatt das genauso?
Danke schon mal!