Nokia N 97mini über Bluetooth

Diskutiere Nokia N 97mini über Bluetooth im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, bekomme am Wochenende meinen "neuen". Passat B6 Variant von 2010 mit 11Tkm in Mocca Anthrazit. -110PS TDI Comfortline -Mit Business, RCD...
  • Nokia N 97mini über Bluetooth Beitrag #1
T

thorben28

Hallo,

bekomme am Wochenende meinen "neuen".
Passat B6 Variant von 2010 mit 11Tkm in Mocca Anthrazit.

-110PS TDI Comfortline
-Mit Business, RCD 310 und PDC, innen Latte Macchiato

Nun meine Frage, wie kann ich die Telefonvorbereitung mit meinem Nokia N97 mini nutzen, eine Ladeschale gibts dafür ja nicht, funktionert der Bluetooth Touch Adapter mit meinem Handy? Meins hat die 12-er Firmware, in der Liste bei VW ist nur die 10-er gestestet.

Gruss und Dank

• Nokia N 97mini über Bluetooth Beitrag #2
K

kumpelhermann

Hallo Thorben,

ich will Dir nicht die Vorfreude auf Deinen neuen verderben, aber mein BT Touch adapter stürzt immer mal wieder ab. Ich habe ein Nokia 6300. An dem muss es aber nicht liegen. Der Touch Adapter muss sich erst mit der FSE verbinden und da tritt ein sporadischer Fehler auf.

Wenn es funktioniert ist es super, vielleicht kannst du den Touch Adapter erst kurz testen bevor Du ihn kaufst, oder hast Du den schon?

Wenn es funktioniert auf jeden Fall eine feine Sache und sieht gut aus. Ich drück dir die Daumen, dass Deiner auf Anhieb läuft.

Gruß

Christian

• Nokia N 97mini über Bluetooth Beitrag #3
T

thorben28

Habe noch keinen.

Werd das erstmal ausgiebig testen bevor ich das zulege. Scheint ja nicht so das goldene zu sein.

• Nokia N 97mini über Bluetooth Beitrag #4
K

kumpelhermann

Mach das, wenn Du die Möglichkeit hast, das Teil ist ja nicht gerade billig, bei Ebay 165 € vom VW-Händler.

Wenn Dein Händler eins da hat kann man es ja erst mal ausprobieren, ob es überhaupt klappt.

Ansonsten wird es mit einer optisch gleichwertigen Lösung wahrscheinlich schwierig. Ab er vielleicht funktioniert es ja auch problemlos, wie bei vielen anderen.

Viel Spaß mit Deinem neuen Passat und ich drück Dir die Daumen wegen der BT FSE. :top:

Gruß

Christian

• Nokia N 97mini über Bluetooth Beitrag #5
T

thorben28

Gibzs ein Handy, vergleichbar dem N97mini was funiktioniert oder liegt die Problematik zwischen Auto und Bluetooth-Adapter?

• Nokia N 97mini über Bluetooth Beitrag #6
K

kumpelhermann

Hallo Thorben,

mach Dir erst mal keinen Kopf. Das Problem lag bei mir wohl daran, das mein Passat von 12 2006 ist. Die Software auf dem BT Touchadapter war die aktuelle 124, die aber für die neuen Fahrzeuge gedacht ist. Also habe ich heute ein Downgrade auf 123 gemacht und bin guter Dinge, dass jetzt alles läuft.

Also keine Bange, kein neues Handy, das wird schon laufen, da Deiner ja Bj. 2010 ist. Wie gesagt, wenns läuft eine echt feine und optisch gut gelöste Sache.

Gruß

Christian

Thema:

Nokia N 97mini über Bluetooth

Nokia N 97mini über Bluetooth - Ähnliche Themen

Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
Bluetooth FSE: Hallo, ich möchte bei einem Passat MJ 2010 mit FSE low mein Handy (Nokia C1-02) via Bluetooth nutzen. Original ist eine Schale mit Bluetooth vom...
"Telefonvorbereitung" ein Witz oder nützlich?: Hallo, Im Frühjahr dieses Jahres wollte ich mir einen schönen Kombi kaufen und bin natürlich beim Passat B6 Comfortline hängen geblieben. Da die...
Bluetooth Problem mit FSE und RCD 310: Hallo zusammen, Ich habe einen Passat Bj. 2009 mit FSE und RCD 310 mit Bluetooth-Adapter und ein Samsung Galaxy Nexus. Für 2 Wochen bestes MP3...
Bluetooth-Probleme mit RCD 310: Ich habe in meinem Passat CC die Standard-Telefonvorbereitung am Armaturenbrett und das Radio RCD 310. Ich möchte neben dem Freisprechen auch...
Oben