Nockenwellenpositionssensor Fehler

Diskutiere Nockenwellenpositionssensor Fehler im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi ich habe folgenden Fehlercode auslesen lassen: 19464 - Nockenwellenpositionssensor (G40) P3008 - 00-00 - Signal außerhalb der...
  • Nockenwellenpositionssensor Fehler Beitrag #1
C

Clovance

Hi ich habe folgenden Fehlercode auslesen lassen:

19464 - Nockenwellenpositionssensor (G40)
P3008 - 00-00 - Signal außerhalb der Toleranz
Readiness: 0 0 X X X

Was genau bedeutet das und was sollte ich Eurer Meinung nahc unternehmen? Der Zahnriemenwechsel steht eigentlich erst in ca. 30.000km an.

Liebe Grüße
Clovance

• Nockenwellenpositionssensor Fehler Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Zahnriemen kontrollieren, könnte übergesprungen sein

• Nockenwellenpositionssensor Fehler Beitrag #3
SieMone

SieMone

Oder "ausgeleiert" ...auf jedenfall klingt das verdächtig nach verstellten Steuerzeiten.

Thema:

Nockenwellenpositionssensor Fehler

Nockenwellenpositionssensor Fehler - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Raildruck zu niedrig: Moin, aktuell habe ich den dieses Fehlerbild und bin einfach Ratlos. Zum Problem: Motorkontrollleuchte geht immer wider an, Motor Ruckelt bei ca...
Parkbremse erzeugt massig Fehler: Hallo, ich verwende meine elektrische Parkbreme ca. 1 mal im Monat weil ich sonst mit dem 1. Gang ganz gut klar komme :) Vor ein paar Tagen...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Oben