Nockenwellenlager

Diskutiere Nockenwellenlager im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Hate bei meinem Passat BMP Motor vor Ca 1000km die nockenwelle inkl.lager und Hydros erneuert wegen klappergeräusch da das geräusch immer...
  • Nockenwellenlager Beitrag #1
G

gugi944

Hallo
Hate bei meinem Passat BMP Motor vor Ca 1000km die nockenwelle inkl.lager und Hydros erneuert wegen klappergeräusch
da das geräusch immer noch vorhanden war habe ich jetzt den Zk Abgebaut auf weiterer Fehlersuche da am 4 Zylinder 50% druckverlust vorhanden ist
gefunden habe ich leider nichts keine Defeckten kolbenringe oder der Gleichen.
Auser das die lager der Nockenwelle Wieder durch sind.
Weis nich mehr weiter Nicht mal der :) kann mir weiterhelfen.
MfG Michi

• Nockenwellenlager Beitrag #2
T

TestDriver90

Hallo gugi944

ich würde spontan auf einen gebrochenen Kolbenring oder auf ein undichtes Ventil tippen ohne Bilder bzw per Ferndiagnose schwer zu sagen.Allerdings lassen sich ja beiden Sachen relativ einfach feststellen.

beste Grüße

• Nockenwellenlager Beitrag #3
G

gugi944

Zylinderkopf hatte ich abgebaut sowie den kolben auch nichts zu sehen von wegen kolbenring ect.
evtl was bekannt von haarrisen an den kolben?
Da man es direkt höhrt wie es in richtung ölwanne bläst.
Kolbenkipper?
Da er auch klopft wenn er warm wird oder kommts vom druckverlust?
Das Auto macht mich noch fertig.
Seit dem kauf 4000 km gefahren und nur probleme.
mfg

Thema:

Nockenwellenlager

Nockenwellenlager - Ähnliche Themen

Motor springt nicht an, sämtliche Wiederbelebungsversuche gescheitert: Hallo Gemeinde, die letzte Verzweiflungstat die ich habe, ist die Eröffnung diesen Threads. Mein BMR-Motor meines geliebten Passats ist tot. 😭😢😩...
Motor ruckelt ab und zu: Hallo liebes Forum, letzte Woche hats mich nun leider mit meinem VW Passat 3BG erwischt. Ich fuhr mit 50 km/h auf einer normalen Hauptstraße, als...
Tickendes Geräusch BMP, Ursache? (Video): Hallo! Ich hab mir vorige Woche einen Variant geholt und hab in den letzten Wochen sehr viel hier in diesem Forum gelesen um alle möglichen...
Klappern BMP Motor: Hallo zusammen, bin ganz neu hier hab aber mit der suche nicht so richtung eine Lösung gefunden. Zu meinem Problem, ich fahre einen 3c Varinant...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben