So, ich habe das Buch endlich gefunden.
Den Themenbereich Nockenwelle konnte ich nicht finden, aber es tauchen stellenweise Kapitel auf, in denen die Nockenwellen erwähnt werden (= Irgendwo zwischen den Zeilen kann man herauslesen, was man alles demontieren muss, welche Werkzeuge benötigt werden, was es zu beachten gibt und welche Drehmomente eingehalten werden müssen).
Ein brauchbare Anleitung existiert eher nicht, da das Buch sehr viele Sprünge macht und sich nur kurz mit dem Thema 2.5 TDI befasst, indem drauf hingewiesen wird, dass bestimmt Arbeitsschritte irgendwo auf Seite XY für andere Motoren (hauptsächlich Benziner) zu finden sind. Zudem wird auch nicht zwischen dem Motor mit 163 PS und 180 PS unterschieden. Die Bilder sind auch für die Tonne, da es sich um ungenaue Skizzen handelt.
Von daher würde ich mal sagen, dass sich der Kauf des Buches in deinem Fall eher nicht lohnt. Schaden täte es aber auch nicht; wenn man das Buch gebraucht kauft (meins kostete 15 EUR inkl. Versand) und man nichts damit anzufangen weiß, bekommt man es fast wieder zum Kaufpreis weiterverkauft.