Neuwagen: Farbmängel

Diskutiere Neuwagen: Farbmängel im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Vor zwei Tagen habe ich meinen neuen Passat abgeholt. Das Fahrzeug stand im Showroom. Deshalb viel mir der schlechte Finish der Lackierung oder...
  • Neuwagen: Farbmängel Beitrag #1
T

Twincam

Vor zwei Tagen habe ich meinen neuen Passat abgeholt.
Das Fahrzeug stand im Showroom. Deshalb viel mir der schlechte Finish der Lackierung oder Politur störend auf.
Auf mein verlangen hin wurde Stoff und Politur geholt, doch dies zeigte kaum Wirkung.
Folgende Mängel stellte ich fest:
das Fahrzeug schien wie 5 mal durch die Waschstrasse gelassen.
Kreisförmige Schleifspuren
auf der Motorhaube und der C-Säule sind leichte unterschichtige Kratzer.
Obwohl das Fahrzeug glaubhaft neu ist (individuell mit Optionen bestellt) erwarte ich einen tadellosen Zustand beim Kauf eines Neuwagens.

Wie kulant muss der Käufer, bzw der Verkäufer sein?
Was soll ich machen?
Im Übernahmeprotokoll wurde folgendes vermerkt:
"Unsauberer Lackfinish wird im Frühling behoben" => was wird wohl gemacht?

Danke für Eure Tips.

• Neuwagen: Farbmängel Beitrag #2
F

FRITZ

Erstmal Glückwunsch zum Neuen!!
Is natürlich super ärgerlich, wenn am Anfang gleich was nicht in Ordnung ist. Ich denke mal (abhängig von der Art der Kratzer) die werden die Schadhaften Stellen neu lackieren?!
Kannst Du evtl. mal Bilder machen?? Dann kann man denk ich eher sagen was gemacht wird...sind ja genug Experten da :)

• Neuwagen: Farbmängel Beitrag #3
Blackwonder

Blackwonder

die werden das polieren lassen von nem aufbereiter der bekommt das kratzerfrei hin.

• Neuwagen: Farbmängel Beitrag #4
T

Twincam

Farbmängel

nun, die Farbmängel sind schlecht zu fotografieren.
Habe mich nun etwas beruhigt und denke, dass die Mängel behoben werden können.
Danke für eure Beiträge.

• Neuwagen: Farbmängel Beitrag #5
W

WEBI

Hallo !

Das wird der Lackierer Fuzi :wink: von denen schon hinbiegen.
Du glaubst nicht was die alles hinbekommen , da fallen Dir
die Augen raus :top:

Klar das ärgerlich ist , aber die machen das schon.
Mußt dran bleiben , bis es Dir gefällt :top:
und fertig.

• Neuwagen: Farbmängel Beitrag #6
D

Dave

Kann ich nur bestätigen,als ich damals den 3C Probe gefahren habe ,hab ich vor der Fahrt tiefe Kratzer im Dach gesehen.Kurz dem Verkäufer bescheid gesagt der mit einer Flasche "Spezial-Politur" kurz drübergewicht und man glaubts kaum Kratzer weg,als wär nix gewesen.
Also von da her mach dir keine Gedanken die machen das schon.

• Neuwagen: Farbmängel Beitrag #7
S

Spawn82

moin zusammen,

hab auch einen lackfehler bei meinen passi gefunden, uns zwar hab ich meiner meinung nach nen klarlackfilm mitten über die moterhaube.
Die werkstadt sagte nur müssen wir mal schauen und wenn es gemacht wird dann nur drüberschleifen und anlackieren.
Man sagte mir auch ich müsste mit einen lackunterschied von moterhaube zur karosse rechnen und weil der lack ja gleich hartgetrocknet wird mit ner bestimmte lampe, es dann zu lackbrüchen bei steinschlägen kommen kann.
werde jetzt den wagen polieren und mal schauen wie weit ich es entvernen kann.
Mfg Basti

Thema:

Neuwagen: Farbmängel

Neuwagen: Farbmängel - Ähnliche Themen

Neue Betrugsmasche: aus einem anderen forum! mal so zur info! --------------------------------------------- Achtung, neue Betrugsmasche! Folgendes ist einem Kumpel...
Oben