neuvorstellung und gleich fragen

Diskutiere neuvorstellung und gleich fragen im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; hallo, mein name ist jürgen, habe mir einen passat 3c, bj. 12.2007, 4motion, highline, 140 ps mit dpf zugelegt. aktueller km-stand 14.000...
  • neuvorstellung und gleich fragen Beitrag #1
J

jbl

hallo,

mein name ist jürgen, habe mir einen passat 3c, bj. 12.2007, 4motion, highline, 140 ps mit dpf zugelegt.
aktueller km-stand 14.000

mir ist bei den letzten fahrten am berg und im schiebebetrieb, bergab aufgefallen, dass es ein im teillastbereich ein wummern gibt.
es tritt bei ca. 2000 upm auf wenn ich auskupple ist das geräusch weg.

ebenso merke ich beim kuppeln ein leichtes schlagen, (in schneller folge) im kupplungspedal.
ab und an rubbelt die kupplung beim anfahren?

hat jemand ein ähnliches problem?

viele grüße,
jürgen

• neuvorstellung und gleich fragen Beitrag #2
Robin

Robin

Klingt ein wenig wie ein 2MSR und/oder Ausrücklager Symtom. Wobei das mit dem Kupplungsruppeln usw mehr für 2MSR spricht.

• neuvorstellung und gleich fragen Beitrag #3
Greek

Greek

Stimmt,könnte das "2MSR" sein bei mir konnte ich noch nicht mal im Stau vernunftig anfahren,hat immer gehoppelt als wenn ich Fahranfänger bin.Mein Motor ist jetzt draussen und siehe da MSR defekt.Oder Ausdrucklager aber für beides muss ja eh das Getriebe raus.Frag noch mal den :)

Gruß Greek

• neuvorstellung und gleich fragen Beitrag #4
J

jbl

2msr

hallo,

danke für die antworten, wass ist ein 2msr ? das huppeln habe ich besonders wenn ich mit wenig gas anfahre.

viele grüße,
jürgen

• neuvorstellung und gleich fragen Beitrag #5
Greek

Greek

Hallo,

2 MSR= 2 MassenSchwungRad.Ja, wenn das defekt ist hoppelt das beim wenig Gas geben.Fahre aber sicherheitshalber zu einer Werkstatt die du kennst oder zu VW direkt und schilder den das problem nochmal,aber es müsste das MSR sein weil die gleichen Symptome hatte ich bei mir auch.

Gruß Greek

• neuvorstellung und gleich fragen Beitrag #6
J

jbl

hallo,

vielen dank für die infos, werde dann mal zu meinen freundlichen vw-händler fahren.

viele grüße,
jürgen

Thema:

neuvorstellung und gleich fragen

neuvorstellung und gleich fragen - Ähnliche Themen

Der neue Tiguan: Abnahmefahrt Namibia: Erprobungsphase wird mit letztem Härtetest abgeschlossen http://img168.imageshack.us/img168/195/tiguanbh2.th.jpgWolfsburg, 05. Juni 2007 -...
Oben