...ich hab´mir gestern mal zum Vergleich den neuen A4 angesehen!!!
Von außen ein wirklich schöner Wagen, aber im vgl. zum Passat im Fond definitiv immer noch zu klein und auf dem Fahrersitz auch kein besseres Raumgefühl!!! Was mich aber wirklich davon abhält ´nen A4 zu bestellen: da passen noch nicht einmal 1,5L-Flaschen in das Seitenfach,der Wagen hat kein Extrafach am Lenkrad unten Links (für mein Portemonnaie - wie schreibt man Geldbörse nach neuer Rechtschreibung???), und die Cupholder unter der Mittelarmlehne lassen sich nicht zuziehen (außerdem ist die Mittelarmlehne kürzer und schmaler), also ein ewiges Staubloch!!! Diese Gründe mögen vielen merkwürdig anmuten, aber wer vom Passat solche Features gewöhnt ist, möchte diese auch nicht mehr missen!!!
Ich fahre halt sehr viel Langstrecke (ca. 120.000km pro Jahr) und da sind solche Kleinigkeiten für den Komfort wichtig!!!
Mir ist völlig unverständlich, daß Audi in dieser Preisklasse dsbzgl. weniger bietet als der Passat!!!
Die Motorgeneration mag ja laufruhiger sein, aber es ist auch mit Kinderkrankheiten im A4 zu rechnen!!!
Außerdem scheint mir der Kofferraum ebenfalls kleiner als im Passat!!!
Ich denke ich werde dem Passat treu bleiben!!!
Ein weiteres Chiptuning auf 195PS scheidet aufgrund der Garantie leider aus!!! (oder erlischt dann die Garantie nicht???)
Gruß und allen ein unfallfreies, neues Jahr!!!