S
Schorsch1982
Hallo Leute. Habe ein Problem. Habe mit einem bekanntem einen neuen Kupplungssatz von SACHS, ZMS, und Simmerring von Elring in meinem Passat eingebaut. Habe alles nach Vorgaben gemacht, Drehmoment und Simmerringwechsel nachdem ich auf OT ausgerichtet habe und alles andere. Aber irgendetwas ist schief gelaufen. Der erste Start war ganz normal, das Auto lief eine Viertel-Stunde ohne Probleme. Dann habe ich das Auto angemacht. Nach 10 Minuten sartete ich es nochmal, es stoterte beim Starten. Beim dritten mal auch.
Beim vierten mal sprang das Auto an und die Motor-Drehzahl war jedoch erhöht, auf ca. 1000 U. Seitdem ist jedoch ein Schleifgeräusch im Bereich des ZMS zu hören.
Was denkt ihr, was kann das sein?
Beim vierten mal sprang das Auto an und die Motor-Drehzahl war jedoch erhöht, auf ca. 1000 U. Seitdem ist jedoch ein Schleifgeräusch im Bereich des ZMS zu hören.
Was denkt ihr, was kann das sein?
- Unrunder Motorlauf, so dass beim Kompensieren der Unruhe da ZMS unruhig läuft und die Geräusche von den Federn des ZMS kommen.
- ZMS falsch eingebaut, warum auch immer. Oder Kupplungsscheibe beschädigt, was ich nicht bemerkt habe, beim Einbau.
- Simmerring von Elring unterscheidet sich von dem von VAG (vor dem Einbau habe ich zum Spass versucht die Magnetstelle auf dem Ring zu finden und dieser war bei VW Originalteil und Elring an verschiedenen Stellen. Vielleicht daher die Unruhe, wobei die ersten 15 Minuten alles ohne Probleme lief.