Neues Auto

Diskutiere Neues Auto im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute. Da ich meinen Passat verkauft habe, will ich mir den 3C holen :D , soll auch ein Kombi werden. Es soll wieder ein Diesel werden, ich...
  • Neues Auto Beitrag #1
B

Bollo

Hi Leute. Da ich meinen Passat verkauft habe, will ich mir den 3C holen :D , soll auch ein Kombi werden. Es soll wieder ein Diesel werden, ich denke mal der 2.0l mit 170PS. Meine Frage nun, auf was muss ich beim Kauf achten und was darf der Wagen gelaufen haben, maximal. Sorry wenn es das Thema hier schon gibt, hab in der Suche nichts gefunden. Danke schon mal für eure Antworten!

• Neues Auto Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo,

wenn ich dir einen Tip geben darf , nimm lieber den 140 PS TDI . Der 170 PS hatte große Probleme mit der Haltbarkeit,
meist in Verbindung mit zerbröselten Ölpumpen , die einen Motorschaden hervorruften . Es wurden viele Motorupdates
gemacht , die der Kunde meist an miserabler Leistungsentfaltung bemerkte bzw. an nicht mehr zu erreichender
Höchstgeschwindigkeit und viele viele andere Dinge , die hauptsächlich die 170 PS Fraktion betrifft . Aber auch hier gab/gibt
es natürlich auch positive Ausnahmen in Verbindung mit diesem Motor . In wie weit VW die ganzen Sachen mittlerweile in
den Griff bekommen hat , kann ich dir leider nicht sagen . Ich wollte damals auch den 170 PS , habe mich aber dann
für den 200 PS TFSI entschieden und bereue dies bis heute nicht . Er ist relativ genügsam , hat Kraft ohne Ende und
läuft und läuft und läuft :) . Ich lege dir noch ein artverwandtes Forum ( MOTOR-TALK ) ans Herz , dort gibt es
unzählige Erfahrungen/Wortmeldungen zum 170 PSler . Das Thema ist dort seit seiner Einführung ein heiss diskutiertes .
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Grüße zwei0

• Neues Auto Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Auch wenn sie gebraucht noch duenn vertreten sein sollten, muss man immer zwischen den "alten" (P)PD und den aktuellen CR TDIs unterscheiden.
Verkokte Duesen sollten beim CR kein Thema sein, das betrifft nur die PPD des alten 170er.
Auch sind die aktuellen 16V Köpfe ganz andere als die der alten 170er (oder 140er ohne DPF).

m;

Thema:

Neues Auto

Neues Auto - Ähnliche Themen

Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Kaufberatung Passat b6 3.2 2008: Guten Abend zusammen, ich komme aus MOTOR TALK und bin somit neu hier in Forum 😅. Ich möchte mir mal ein Rat von euch einholen. Ich besitze...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt?: Hi. Ich wollte mich hier in der Runde mal erkundigen welcher Hinterachsträger/Hilfsrahmen bei mir passen würde. Im Vw Konzern gibt es ja viele...
Oben