Neuer Superb wird vorgestellt

Diskutiere Neuer Superb wird vorgestellt im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Also mir gefällt der richtig gut :top: Hat was vom Phaeton und vom 3C, wirkt aber wesentlich ansehnlicher als der 3C! Zumindest meine bescheidene...
  • Neuer Superb wird vorgestellt Beitrag #1
rennic

rennic

Also mir gefällt der richtig gut :top: Hat was vom Phaeton und vom 3C, wirkt aber wesentlich ansehnlicher als der 3C! Zumindest meine bescheidene Meinung. Mal schauen was der live hermacht!

0,1020,1065029,00.jpg

0,1020,1065026,00.jpg

0,1020,1065023,00.jpg

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Generation groß

Die tschechische VW-Tochter Skoda darf in der Mittelklasse weiterhin Konzerngeschwistern wie dem VW Passat oder dem Audi A4 Konkurrenz machen. In Genf wird demnächst der neue Superb debütieren, eine Limousine mit stattlichen Maßen.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 23,00.html

• Neuer Superb wird vorgestellt Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

von hinten sieht der irgendwie nach Ford aus...

Aber sonst sehr schick..

• Neuer Superb wird vorgestellt Beitrag #3
rennic

rennic

Ja, wobei mir der Mondeo von hinten auch am besten gefällt ;)

• Neuer Superb wird vorgestellt Beitrag #4
S

Scholly

@ René

Warte mal ab, davon kommt ja auch eine Kombiversion. :clap: :top:

Das wird einige Kundschaft bei VW & Audi ins Skodalager locken.

• Neuer Superb wird vorgestellt Beitrag #5
D

dermischa

@blackwonder Die gleiche Assoziation mit dem Heck hatte ich auch!
Gefällt mir richtig gut der neue Superb. :top:

Aber was ich immer wieder denke bei dem Namen Skoda: wann ändern die endlich mal ihr hässliches Zeichen mit diesem grauenvollen grünen Männchen!
Allein der Name Skoda hat für mich immer noch einen merkwürdigen alten Klang, wobei es laaangsam besser wird.

Eine Alternative wäre Skoda dennoch auch für mich immer mehr, wenn es denn irgendwannmal ein neuer für mich sein sollte...

• Neuer Superb wird vorgestellt Beitrag #6
S

Scholly

@ dermicha

Sorry, Skoda ist eine der traditionsreichsten Automarken überhaupt... :eek:hmygod: Lesen und dann mal ein Urteil über Name und Logo agbegen:

Geschichte Skoda

Namensgeber Emil Skoda

skodalogoaf2.jpg

...zum "grünen Männchen" alias dem Skodalogo
"Um den gepflügelten Skoda-Pfeil ranken sich Legenden. Eine besagt, dass der damalige kaufmännische Direktor von einer Reise einen Indianer als Diener mitbrachte. Dessen Kopfschmuck ziere das Logo. Offizielle Erklärung: Der Schwarze Kreis steht für den Globus, der Flügel für Fortschritt. Der Pfeil soll das Bautempo darstellen, das Auge die Skoda-Vision."

• Neuer Superb wird vorgestellt Beitrag #7
D

dermischa

Scholly, Du hast natürlich Recht, dass Skoda eine traditionsreiche Firma ist!
Und mit Sicherheit auch sehr gute Autos baut!
Das möcht ich gar nicht in Frage stellen.

Nur bleibt dennoch diese Assoziation, die ich beim Klang des Namens habe - wie auch immer, hab ja schon gesagt, dass sich diese Assoziation bereits ändert...

Und wie auch immer man diesen Indianer begründet, schön find ich das Zeichen nicht und könnt in meinen Augen ruhig mal ne kleine Modernisierung vertragen.
Und in schwarz/silber würde es bestimmt schon besser wirken.

Aber Geschmackssache eben. :wink:

• Neuer Superb wird vorgestellt Beitrag #8
S

Scholly

Stimmt schon Micha, allerdings ist gerade diese Hartnäckigkeit der Skodaverantwortlichen begrüßenswert. Jeder Logo-wechsel-dich-Trend (Fiat & Co) muss nicht mitgemacht werden und gibt vorallem der Belegschaft ein gewisses WIR-Gefühl.
Wo der fade Beigeschmack bei hören von Skoda herkommt ist klar... "wir Ossis hatten ja nüscht anderes nach dem Krieg...hahaha" :). Ist nur ne Kopfsache, mehr nicht. Ich würde jederzeit wechseln, der Superp Kombi wurde Zeit :top: .

• Neuer Superb wird vorgestellt Beitrag #10
K

kasi78

naja geschmackssache.der sieht von hinten aus wie ein renault...und überhaupt...schön ist was anderes...
seit den neuen seat modellen gefällt mir seat nicht mehr.ich hoffe vw setzt das nicht bei skoda fort...die haben bisher eigentlich ganz ansehnliche autos gebaut....(wenn ich den neuen fabia sehe könnt ich göbeln...)

• Neuer Superb wird vorgestellt Beitrag #11
L

LessIsMore

naja, warten wa ma ab, wie der in live wirkt...
die front sieht aus wie BMW und das heck wie von renault...vonner seite sind die proportionen auch vollkommen daneben...

aber damals beim golf V waren ja viele auch nich so begeistert(asia-heck wurde da glaub ich gelästert), aber in live sah er dann doch toll aus

• Neuer Superb wird vorgestellt Beitrag #12
C

Christian

Die rollen bei uns schon seit langem zu hunderten auf den Autolieferzügen durch den Ort 8)

• Neuer Superb wird vorgestellt Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

Naja, die Karosserieform ist gewöhnungsbedürftig, da haben sie nun nicht grad den Vogel abgeschossen. :meinung:

Soll nun eigentlich, wie angekündigt, ein Kombi kommen?

• Neuer Superb wird vorgestellt Beitrag #14
C

Christian

Der Kombi ist schon seit einer ganzen Weile fertig, kommt glaube ich im Herbst aufn Markt.

• Neuer Superb wird vorgestellt Beitrag #15
C

Christian

Wie er drin ausschaut war aber vor langer Zeit auch schon in der Presse zu sehen :D

• Neuer Superb wird vorgestellt Beitrag #16
S

Scholly

Der Kombi wird schick und gefällt mir von den Bildern her besser als der Passat 3C Variant.

• Neuer Superb wird vorgestellt Beitrag #17
W

WEBI

Also ich muß sagen , mir ist es egal wie er innen aussieht :rofl:
mir gefällt das Auto als Limo von außen mal ganz und garni :wiejetzt:

Hatte die ersten Bilder in der Presse ganz optimistisch in Erinnerung ,
aber das Original :cry: nee , nee , ni mein Ding :!:

• Neuer Superb wird vorgestellt Beitrag #18
S

Scholly

Selber suchen Olaf ;-).

57035730_ee2f9d4a6c.jpg

• Neuer Superb wird vorgestellt Beitrag #19
C

Christian

Also das Design ist nicht mein Fall, da finde ich den 3C "schöner". Selbst am Combi wird mir wohl nur alles ab A oder B-Säule gefallen.

@Olaf
ist doch richitg so und interessant auf jeden Fall :top: :)

Da der Superb garantiert nicht mein nächstes Fahrzeug wird reichten mir die Bilder ;-)

• Neuer Superb wird vorgestellt Beitrag #20
S

Scholly

@ Olaf
Muss mal googlen, irgendwo war ne Galerie vom Autosalon in Genf (März 2008) :confuse: , da wurde er u.a. vorgestellt.

Hier das angesprochene Blinkeremblem, sehr nettes Detail:

@ Christian
Ja ja, die Geschmäcker... ;-).

Thema:

Neuer Superb wird vorgestellt

Neuer Superb wird vorgestellt - Ähnliche Themen

Zeitungsartikel zum 3B 1996: Hier ein interessanter Zeitungsartikel aus dem Spiegel zur Präsentation des damals neuen Passats 1996. Interessant auch, dass schon damals...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Endlich zieht VW nach - Coupé Cabriolet: Bitte bitte lieber VW Vorstand, baut das Auto genau so, wie ihr es zur Zeit in Genf vorstellt :!: Nachzulesen in Autobild 10/2004 - aktuelle...
Oben