Neuer Lack

Diskutiere Neuer Lack im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); So will jetzt auch mal hier die Bilder von meinem frisch lackierten Passi zeigen! *GanzStolzBin* :D Würde mich auch über konstruktive Kritik...
  • Neuer Lack Beitrag #1
P

PassatVari

So will jetzt auch mal hier die Bilder von meinem frisch lackierten Passi zeigen! *GanzStolzBin* :D
Würde mich auch über konstruktive Kritik freuen. Bzw. über Fakes, wie man eventuell den übergang der 2Farben verschönen kann. Oder doch so lassen :?
http://www.feuerwehr-kuelsheim.de/Passi/Passat.html

• Neuer Lack

Anzeige

• Neuer Lack Beitrag #2
V

VW-Papa

Hi
Sieht echt "Suppi" aus. :eyepopping:
MfG
VW-Papa

• Neuer Lack Beitrag #3
C

Christian

Schaut super aus. Aber die Grills würde ich noch in Wagenfarbe lackieren. Eigentlich würde ich den Übergang so lassen wie er ist.
Gruß
Christian

• Neuer Lack Beitrag #4
R

RS 3BG

Sieht wirklich super aus!!! Wenn eine Trennung, dann durch eine feine, vielleicht etwas verzierte, rote Linie.

• Neuer Lack Beitrag #5
F

Frank79

:top: :top: sieht supi aus.....

jetzt noch nen paar fette 19 "er.. das wärs doch....

Gruß Frank

• Neuer Lack Beitrag #6
S

Stefan

Sieht gut aus!! Aber mal ne frage ich wollte bei mir nur die schweller und die Plaste teile an den Stoßstangen lackieren lassen. Hat jemand von euch das schon mal gemacht und was würde mich das ca. Kosten.

• Neuer Lack Beitrag #7
P

PassatVari

@ Stefan
diese Teile zu lackieren ist wohl nicht ganz billig... Ich denke mal dass es preislich so zwischen 300 und 500 euronen liegen wird. Kommt halt drauf an, ob du was selber machst, z.b. Teile abschrauben....
Achja, die Seitenzierleisten, müssen neu gekauft werden. Kann man nach dem runtermachen nicht mher verwenden!
Gruß

• Neuer Lack Beitrag #8
C

Christian

Genau, das liegt dann so zwishcen 350 und 500,- Euro. Aber mit selber abbauen. Das ist aber nicht das Problem. Packt man in ca. 1Stunde.
Chris

• Neuer Lack Beitrag #9
Honk

Honk

@Christian

Dudu...

Ich denke das sind nur ein "paar" Schrauben. :x

Das nahm ja überhaupt kein Ende mit dem abgeschraube der Schweller.

Bin dann von Ottendorf nach Dresden ohne Stoßstange zurück gefahren. Wenn das die Rennleitung gesehen hätte :roll: . Das wären mal eben 3 Punkte in Flensburg gewesen.

Aber am 8.05.04 ist alles pünktlich fertig :D .

• Neuer Lack Beitrag #10
C

Christian

@Honk das will ich doch haffen das dann alles dran ist.

Naja sind doch nur ** Schrauben :D

Chris

• Neuer Lack Beitrag #11
P

PassatVari

@ honk
Stimmt, der schweller dauert ganz schön, erstrecht, wenn er auf dem boden steht, und schön tief ist :wink:
Stossstange geht, man muss nur wissen, was man alles weg machen muss (z.B. die Mechanik fürs Motorhaube öffnen). Heck geht am schnellsten, wobei bei mir noch abbau der Heckklappengriffleiste... dabei war. Zueht sich schon hin...
Also mit ner Stunde kommst hin, wenn du es schonmal gemacht hast!
Gruß

• Neuer Lack Beitrag #12
Helmi

Helmi

@Stefan:

Und wenn du zusätzlich zu selber abbauen, auch noch selber schleifst, wird es nochmal billiger.
Einfach Schleifpapier mit ner 120er Körnung nehmen und die Poren wegschleifen.

• Neuer Lack Beitrag #13
P

PassatVari

Dann kommst mit der stunde aber gar nimmer hin :D
ich war ca. insgesamt 8 stunden dran zum helfen... ich bin ja auch anfänger :? aber das zieht sich ganz schön mit dem abschelifen, dann wurde grundiert, dann hab ich nochmal geschliffen.... Dann haben die noch vw Zeichen auf der Heckklappe entfernt und das Loch verzinnt. Auto abgeklebt, angschliffen und lackiert. Klarlack drüber fertig 8) Stand ne ganze Woche beim Lacker... aber was tut man nicht alles, damit es billiger wird oder?

• Neuer Lack Beitrag #14
S

Stefan

Danke erst mal!! Also so in der Preisklasse ab 500 Euro hab ich das ganze angeboten bekommen (aber dann mit Montage). Das ist mir erlich gesagt ganz schön teuer aber ich denke der Preis ist wohl OK wenn mann nichts in Eigenleistung machen will. Ich denke ich beschränke mich erst mal auf die Zierleisten, denn die Trau ich mir zu selbst zu beschleifen und dort kostet dann das lackieren nur 70 Euro bei "VW". (Bin halt nur Energieelektroniker und kein Lackierer) :p

• Neuer Lack Beitrag #15
P

PassatVari

die seitenleisten solltest du abmachen zum lackieren, oder bleiben die dran? Wenn du se abmachst, brauchst neue, die kommen dann grundiert. Die in der Stosstange sind geklipst, die gehen zwar schwer raus aber es geht... übrigens bin auch elektroniker, aber man kann ziemlich alles mal lernen.. :)
Dann viel spass beim schleifen.
Und bolder wenn es fertig ist!!
Gruß

• Neuer Lack Beitrag #16
Honk

Honk

@Stefan

Also ich laß die komplette Stoßstange vorn mit Frontspoiler, Chinaleiste und Bonrathgrill, die Blinkerspiegelkappen, die Seitenschweller komplett und das Frontgrill lackieren.

Habe die Teile "nur" selber abgebaut.

Für alles zahl ich 300€.

Muß sagen für die Arbeit ist es nicht zuviel.

@all

Hier mal die Teilenummern für die Grundierten Leisten.

Leisten für die Türen

3B0 853 515 A GRU Links vorn 12,76€
3B0 853 516 A GRU Rechts vorn 12,76€
3B0 853 753 A GRU Links hinten 9,69€
3B0 853 754 A GRU Rechts hinten 9,69€

Leiste Stoßstange Passat 3B vorn

3B0 807 717 A GRU Vorn Links 26,80€
3B0 807 718 A GRU Vorn Rechts 26,80€
3B0 807 719 C GRU Vorn Mitte 32,54€

oder gleich die Japanleiste:

3B0 807 720 GRU 65,42€

Leiste Stoßstange Passat 3B Limousine hinten

3B5 807 423 A GRU 39,61€

Leiste Stoßstange Passat 3B Variant hinten

3B9 807 791 A GRU Hinten Rechts 26,80€
3B9 807 792 A GRU Hinten Links 26,80€

Alle Preise inkl. Mwst.

• Neuer Lack Beitrag #17
hübschi

hübschi

Preislich gesehen sind 300 Euro schon sehr gut.

Ich habe jetzt für alle Seitenleisten (Türen+Heck) und Japanfront ( die war extrem vermackt. Der Lacker hat sie mir schön gespachtelt ) gerade mal 80 Euro bezahlt.
Die Leisten waren neue Grundierte. Denke da kann man Preislich nicht meckern. Und die Lackierarbeit ist Top :top:

Bilder folgen....

• Neuer Lack Beitrag #18
S

Slavi

alter Schwede noch ältere Thread´s gibts aber nimmer hier oder ?

• Neuer Lack Beitrag #19
hübschi

hübschi

Slavi schrieb:
alter Schwede noch ältere Thread´s gibts aber nimmer hier oder ?

Doch ganz bestimmt sogar.

Schonmal in die Regeln geschaut ? Nich .... dann mach das mal. :wink:

• Neuer Lack Beitrag #20
S

Slavi

für was soll ich in den Regel nachschauen ?
Du holst einen Thread aus dem Jahr 2004 nur um festzustellen das 300 Euros zu viel sind hast aber Lange rum gerechnet.

Thema:

Neuer Lack

Neuer Lack - Ähnliche Themen

Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Passat Variant 3BG -> (Climatronic Fehlercode 4F9) -Hilfe: Hi, meine Frau rief mich heute erschrocken an (arbeite im moment im Ausland) und teilte mir mit das bei Ihrem Passat Vari 2.0 2001er BJ auf der...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
1.9er TDI AWX Ölverlust ich kriege die Kriese: Hey Freunde, kurz vor weg, ich weiß ohne Glaskugel ist das immer schwer bzw. unmöglich aber eventuell hatte ja jemand schon mal das selbe Problem...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Oben