Neue Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Neue Zylinderkopfdichtung im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, mein betagter Passatmotor musste eine neue Zylinderkopfdichtung erhalten. (Ließ Kühlwasser in den Verbrennungsraum) Leider war die...
  • Neue Zylinderkopfdichtung Beitrag #1
P

peter46

Hallo Forum,
mein betagter Passatmotor musste eine neue Zylinderkopfdichtung erhalten. (Ließ Kühlwasser in den Verbrennungsraum)
Leider war die Werkstatt ein wenig überfordert und konnte mir den bisherigen, zufriedenstellenden Zustand nicht wieder herstellen.
Problem: Deutlicher Leistungsverlust beim Beschleunigen, deutlich erhöhter Benzinverbrauch. (Bisher ca. 8 l / 100km lt., nun kaum noch unter 10-12 l/100 km - lt. Anzeige am Instrument) Mehr als 120 km/h sind bisher nicht drin. Wenn ich Gas gebe, zeigt das Instrument die sprunghafte Steigerung des Verbraucsh sofort an.
Irgendwie kann das nicht sein.
Sicher hat jemand von Euch Tipps zur Hand, was da sinnvoll gemacht werden kann, damit ich wieder ein zufriedener und glücklicher Fahrer des Passats werden kann.
Danke für Eure Bemühungen.

• Neue Zylinderkopfdichtung Beitrag #2
Foxx

Foxx

Mal die Steuerzeiten prüfen, vielleicht ist der Zahnriemen falsch drauf.

Thema:

Neue Zylinderkopfdichtung

Neue Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Erste Fakten: Weltpremiere des neuen Jetta: German Engineering: Neuer Jetta ist eine der weltweit sparsamsten Limousinen Design-Avantgarde: Jetta-Design folgt der neuen Volkswagen...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben