neue VW Antenne auf 3 BG

Diskutiere neue VW Antenne auf 3 BG im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, auf meinem 2004er Passat Variant 3 BG stört mich die häßliche, lange Antenne auf dem Dach. Es gibt doch von VW diese neue, kurze...
  • neue VW Antenne auf 3 BG Beitrag #1
G

gammler2003

Hallo,

auf meinem 2004er Passat Variant 3 BG stört mich die häßliche, lange Antenne auf dem Dach.

Es gibt doch von VW diese neue, kurze Antenne (zb. Golf 5). Könnt ihr mir erklären wie ich diese Antenne auf meinen Passat "zaubere"?

Ich hab mal gehört, dass diese Antenne nur für Handy und Navi ist. Wo ist dann die Radio-Antenne bei den neuen Modellen?

Ich bin für alle Tipps und Antworten dankbar.

Am besten wäre echt eine Art Schritt für Schritt Anleitung die mir sagt, was ich alles machen muss, um die lange gegen die neue Antenne auszutauschen.

Vielen Dank im vorraus.

• neue VW Antenne auf 3 BG Beitrag #2
Honk

Honk

Schau mal hier --> http://www.passatforum.com/forum/viewto ... ht=antenne

Diese Antennen sind aber nur für Navi oder Navi und Telefon.

Die Radioantenne ist z.B. beim Golf V in der Heckscheibe drin.

Es gibt aber Adapter beim Händler. Nur ob der Radioempfang dann besser wird weis ich nicht.

Teilenummern:

000 098 696 Antennenstecker grün --> 16,29€
000 098 655 Antenenleitung 4m --> 16,29€
000 098 652 Antennenleitung 1m -> 13,75€.

Es gibt aber noch mehr Adapter und Kabellängen. Einfach mal den :) fragen.

Ich hab bei mir die Stecker umgelötet auf ein altes Passatkabel. Der Empfang ist aber nicht so berauschend.

Zum Einbau mußt Du den Himmel hinten etwas abnehmen. Dann kannst Du die Antenne einfach austauschen. Das paßt auf Anhieb. Ist nur etwas Fummelarbeit.

Eine Golf V Antenne hat vielleicht noch Christian über. :wink:

Thema:

neue VW Antenne auf 3 BG

neue VW Antenne auf 3 BG - Ähnliche Themen

Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
[Erfahrungsbericht] Upgrade FSE LOW auf Premium // GT-I9100: Hallo, ich habe einen Passat B6 Kombi BJ 2008 mit rotem Multifunktionsdisplay (MFD) und einem Radio RNS 510. Bei mir war die UHV FSE LOW verbaut...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis: Hallo Leute seit neusten Passat Fahrer Die Geschichte ist so ich fahre normal ALfA zum schuß 2.4JTD 20V der ging recht sauber :D da er aber...
Blauer Rauch / Qualm Passat 3 BG 1,9 TDI: Hallo, ich bin ganz neu hier - habt also bitte etwas Nachsicht, wenn meine Fragen nicht ganz "der Norm" entsprechen. Es geht um meinen Passat 3...
Oben