Nebelscheinwerfer schalten ab

Diskutiere Nebelscheinwerfer schalten ab im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Mahlzeit und Hellau miteinander, nachdem ich nicht nur dieses Forum auf den Kopf gestellt und keine Lösung für mein Problem gefunden habe, bitte...
  • Nebelscheinwerfer schalten ab Beitrag #1
Josch66

Josch66

Mahlzeit und Hellau miteinander,

nachdem ich nicht nur dieses Forum auf den Kopf gestellt und keine Lösung für mein Problem gefunden habe, bitte ich um eure Hilfe.
Es ist zum Mäuse melken:
In meinem Passat 3BG ( B5 ) habe ich kürzlich Nebelscheinwerfer nachgerüstet - Kabelbaum aus ebay, Lichtschalter vom :) .
...und sie funktionieren sogar :D
Dann, nach etwa einer Fahrzeit von 7Km oder 10Min. - schalten sich die Biester aus. Einfach so. Böse oder :twisted: ?
Zweites Fenomen: Fahre ich keine 10Min. und schalte das Licht aus, mache eine Besorgung und schalte das Lich wieder ein - bleiben die Nebulösen aus.
Gehen auch nicht mehr an. Es sei denn - das Auto steht für eine gewisse Zeit. Dann wuppt es wieder - aber: nur kurz.

ICH WEIß NICHT MEHR WEITER!!!

Sicherung oki, Birnen oki.

Hat jemand 'nen Tip?

Lieben Gruß
Josch

• Nebelscheinwerfer schalten ab Beitrag #3
christiandemmer

christiandemmer

Original Nelbelscheinwerfer oder billige aus der Bucht?

• Nebelscheinwerfer schalten ab Beitrag #5
Josch66

Josch66

Mahlzeit,

Leute, mir fehlt immer noch eine Lösung zu meinem Problem!
Um das Ganze noch etwas zu verkomplizieren, habe ich hier noch eine kleine Ergänzung:
Mit der Vermutung, dass evtl. das Relais zu warm werden würde, fuhr ich gestern Nachmittag "ohne Licht" zum :) .
Dort angekommen - etwa eine halbe Stunde Fahrt - stand ich nun vor dem Schaufenster von VW und wollte testen, ob meine Nebler funktionierten. Schalter ein und:

NIX!!! :cry:

Der Techniker von VW hatte ein ziemlich großes Fragezeichen über dem Kopf und konnte auch nicht helfen.
Ich weiß nicht mehr weiter. Was soll ich tun?
Irgend jemand 'ne Idee? :|

Lieben Gruß
Josch

• Nebelscheinwerfer schalten ab Beitrag #6
christiandemmer

christiandemmer

Hört sich an als hättest irgendwo was halbfalsch angeschlossen...
Ich meine damit plus und minus z.b. Am Relais vertauscht...
Welches dann abschaltet wenn's zu Heiss wird...
Kontrollier doch auch nochmal die Kabel... Is ja gleich erledigt ;-)

Grüsse
Chriss

• Nebelscheinwerfer schalten ab Beitrag #7
3

35i-pilot

das das relais abschaltet kann ich mir net vorstellen, eher das das kaputt geht oder sich die kontakte selbst lockerlöten.

selbst wenn es ein billigchina relais ist, die ~7,7A (wenn ich richtig liege) sollte es locker abkönnen.

am besten mal das relais tauschen, wird ja nur nen normales lastrelais sein. nebler proforma schonmal aushängen und öffnen, dabei aber angeschlossen lassen.
Einschalten und mal die Spannungen messen, dann warten bis die Teile abschalten und nochmals messen.

• Nebelscheinwerfer schalten ab Beitrag #8
Josch66

Josch66

Herzlichen Dank schon mal.
Ich werde mich in der naächsten Woch mal reinhängen und euren Vermutungen nachgehen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

DAnke nochmal
Gruß
Josch

• Nebelscheinwerfer schalten ab Beitrag #9
3

35i-pilot

Hey Josch, wie schauts? Fehler gefunden?

Thema:

Nebelscheinwerfer schalten ab

Oben