Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich

Diskutiere Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich im Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5) Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
  • Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich Beitrag #1
S

stedo

Hallo Zusammen,

habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen.
Passat B Bj.2023 2.0 TDI Comfortline

1 .Problem, sehr häufig beim Starten kommt Service fällig, Ölwechsle fällig und dann fängt im Tachodisplay die digitale Uhr an zu laufen und bleibt irgendwann stehen?
Laut VW soll ein neues Update dieses Problem beheben, sollte im Quartal 1_2025 erscheinen, gibt es aber laut VW immer noch nicht.
2. Zweimal ging nach Problem Punkt 1 die Tankanzeige auf null und hat erst nach Neustart wieder funktioniert
3. Navi Standort ist teilweise 20km neben meiner aktuellen Position oder bleibt einfach stehen ( wie kann ich die aktiven Satelliten sehen?)

Da die Garantiezeit abgelaufen ist, aber der Vorfall bereits vor einem Jahr bei einer VW Werkstatt offiziell an VW beanstandet wurde, glaube ich nicht, das ein Update die Lösung ist.

Hat noch jemand die gleichen Probleme?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruß
Stefan

Anhänge

• 20241208_104719.jpg
    20241208_104719.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2
  • 20240825_125548_1.mp4
    852,4 KB
  • Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich Beitrag #2
M

Metatron

Uiuiui die neuen autos 😆. Also ich bin mir ziemlich sicher dass das problem mit deinem gps zusammenhängt. Dein fahrzeug berechnet durch den standort quasi alles was mit der zurück gelegten strecke zu tun hat. Somit auch die zeitzone. Es kann ein software problem sein oder da geh ich her davon aus ein problem mit deinem gpsmodul. Ich würde mich nicht auf ein software update abspeisen lassen. Wenn die hardwre defekt ist kostet das richtig asche. An der software kann es meiner Meinung nach nicht liegen weil das gps modul die daten so wie sie empfangen werden an die software weiter gibt warum sollte die software doe daten falsch lesen

Thema:

Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich

Oben