Erste Infos zum B8

Diskutiere Erste Infos zum B8 im Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5) Forum im Bereich Technik; Hi, VW haut firstdie ersten Infos zum neuen B8 raus. http://www.volkswagen.de/content/medial ... passat.pdf Ein haufen Spielereien . Alex
23.05.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
F

fleisch

Beiträge
363
Reaktionen
0
Trailer Assist? Wer sowas brauch dem sollte man das ziehen eines Anhängers verbieten.


Ansonsten ne Menge Spielereien die den Fahrer immer mehr "verblöden" lassen auf dem Weg zum komplett selbstfahrenden Auto
 
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.889
Reaktionen
2
Der unterstützt doch nur beim rangieren. Die Idee ist trotzdem gut!

12" Display 8)
240PS BiTurbo ;)
Voll LED vorn und hinten....


Alex
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.726
Reaktionen
0
Hmmm...weiß nicht. :|

Für die Assistenz-System- und Komfort-Freaks ist da sicher einiger witziger "Spielkram" dabei, aber für mich persönlich lese ich da bisher noch nichts so richtig Interessantes heraus.
Gewichtseinspaarung finde ich natürlich schonmal super ( ;) ) und auch 240PS/500Nm im TDI klingen erstmal ganz angenehm...aber dann lese ich da leider auch gleich was von bis zu 3,8bar Ladedruck? Sind die irre? :shock:

Ach ja...und kann mir als Techniklaie evtl. mal jemand dieses Fliehkraftpendel erklären? Ist das ein Ersatz für das ZMS und falls ja, wie funktioniert das bzw. wo liegt der Vorteil? :?
 
F

fleisch

Beiträge
363
Reaktionen
0
Also wenn ich richtig gelesen habe lenkt der automatisch wie beim Einparkassistenten.

Ich bin absolut kein Technikgegner aber wenn einem das Auto quasi den gesunden Menschenverstand(Schulterblick,Abstand und Spur halten,Einparken,Anhänger rangieren,etc) abnimmt hörts für mich auf
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.726
Reaktionen
0
@fleisch:
Bin zwar auch nicht so der "Assi-Fan" und kontrolliere meine Fahrmaneuver lieber selbstständig...aber sollte Dein Post etwa eine Antwort auf meinen Frage bezüglich des Fliehkraftpendels sein? :? Falls ja: gaaanz knapp verfehlt! :p ;)
Ich meinte damit eigentlich das auf Seite 114 Unterpunkt 7. erwähnte Getriebe-Ding zur "Perfektionierung des Komforts" beim neuen 2.0TDI Bi-Turbo. ;)
Kann uns evtl. bitte jemand hier kompetent dazu aufklären? Danke im Voraus! :)


EDIT: Habe ein bisschen was gefunden...z.B. hier: http://automotive-technology.de/fraunho ... wingungen/
Aber dient das nun als Ersatz oder als Ergänzung zum altbekannten ZMS und wie defektanfällig ist sowas wohl? :?
 
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Na mal sehen, wann es den ersten Werkswagen zu erträglichen Konditionen gibt :D
 
MircoGT

MircoGT

Beiträge
4.760
Reaktionen
1
mit 3,8bar meinen die 2,8bar im Volksmund die reden sicher vom "absoluten Druck" Mark

ich freu mich jetzt schon auf die neuen Köpfe :lol: wenn die Reihenweise den Huf machen, denn beim 180PS TSI im Polo GTI und Skoda Fabia RS wurde es ja auch so angepriesen :D
 
F

fleisch

Beiträge
363
Reaktionen
0
@stilsicher

nein war natürlich nicht aus Fliehkraftpendel bezogen :-D
 
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.889
Reaktionen
2
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wJI--REqPVI[/youtube]

:D ich mag solche Spielereien...!
 
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
In dem Video ist noch ein Vorserienteil der Gen. 2 Climatronic zu sehen :D
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Ich hätte ja eher noch mit dem Construction Zone Assist gerechnet. Aber ich habe generell nicht mit so vielen Neuerungen gerechnet bzw. habe mich schon gefragt, was VW alles neu vorstellt. Zumindest auf meiner Seite ist die Überraschung gelungen.

Nur vermisse ich immer noch eins: Einen 6-Zylinder Diesel. Aber das wusste ich schon vorher, dass ich den vergessen kann.
Naja, wirds eben doch ein Audi. :cool:
 
MircoGT

MircoGT

Beiträge
4.760
Reaktionen
1
das glaubst aber selber nicht Robin, hast wieder doppelt die Irnoietaste gedrückt

6 Zylinder Diesel im Passat wird es nie wieder geben und der V6 Benziner wird sicher auch ausm Programm genommen

Aber VW soll nur machen, denn Mittlerweile fahren bei uns fast alle Vertreter Audi zwar nur nen kleinen V6TDI aber 6 Töpfe
 
Robin

Robin

Beiträge
8.668
Reaktionen
16
Doch wird es geben. Ich habe ihn auch schon gesehen :cool: :D
 
MircoGT

MircoGT

Beiträge
4.760
Reaktionen
1
lol ich hau mich weg, sollen die es echt gelernt haben ausm 3C und dem 3AA? wobei dann immer noch da Problem ist Allrad für Arme
 
C

Crawl

Beiträge
342
Reaktionen
0
Re: AW: Erste Infos zum B8

6 Zylindee Diesel im Passat wird nicht kommen. Der 6 Zylinder Benziner ist auch zum Marktstart nicht vorgesehen. Demnach auch kein R36 mehr.

Sogar der 105 PS Diesel wurde aus der Palette genommen, weil er nicht die gewünschten Leistungen erbrachte.

Neben mir werden jeden Tag 2 B8 zusammen gebaut, ich weiss wovon ich rede..

Den Bildschirm in der Mittelkonsole kennt man übrigens auch schon aus dem Golf 7, genau wie das Lenkrad.

Aber ein paar nette Sachen kommen noch, die auf der Seite nicht beschrieben wurden ;)
 
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Beiträge
1.658
Reaktionen
1
Ich glaub es ja ehrlich gesagt nicht, haben es ja beim Vorgänger schon nicht geschafft, und dann in Zeiten von Downsizing? Da kommt eher ein Dreizylinder, als ein 6-Ender, insbesonder, weil ja schon ein 4-Zylinder mit 240 PS kommen soll, was soll dann der 6er leisten?
 
Robin

Robin

Beiträge
8.668
Reaktionen
16
Es kommt auch ein GTI repektive .:R mit wieviel? 400PS? :cool:

Entspannt euch doch mal und wartet ab. Nicht immer alles als UNmöglich ansehen. Auch mal überraschen lassen. :cool: :top:
 
Thema:

Erste Infos zum B8

Schlagworte

Passat b8 kinderkrankheiten

,

Passat b8 TDI Ladedruck

Similar threads

P
Antworten
1
Aufrufe
2.168
M
H
Antworten
3
Aufrufe
3.347
Janne
D
Antworten
0
Aufrufe
602
D

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon