Nachtlicht

Diskutiere Nachtlicht im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, bei vielen Autos sitzt im Rückspiegel eine kleine LED die wenn man das Licht einschaltet angeht, damit im Dunkeln die Mittelkonsole ein...
  • Nachtlicht Beitrag #1
G

goedi41

Hallo,
bei vielen Autos sitzt im Rückspiegel eine kleine LED die wenn man das Licht einschaltet angeht, damit im Dunkeln die Mittelkonsole ein bischen beleuchtet ist. Gibt es sowas auch für einen Passat oder hat das schon jemand mal selber eingebaut?

Mit freundlichen Grüßen
Markus

• Nachtlicht

Anzeige

• Nachtlicht Beitrag #2
P

Passi 20V

Kannst dir beim 3BG aussuchen ob du die Ambientebeleuchtung in der W8 Innenleuchte haben willst oder in dem neueren selbstabblendenden Innenspiegel.

• Nachtlicht Beitrag #3
L

LessIsMore

die w8-leuchte ist die deutlich preiswertere alternative soweit ich weiß.
der innenspiegel wohl wesentlich teurer...auch bei ebay extrem selten zu finden.

aber die w8-leuchte macht ja auch angenehm rotes licht.
wer will lötet auf weiß oder blau um.

ich find das originale rot am schönsten, aber ist wie immer geschmackssache

• Nachtlicht Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

2slow4u schrieb:
ich finde sooo viel bringt das aus m spiegel aber nicht ^^

Doch..bringts :cool:

Ich hatte im Passat beides..also W8 Leuchte und Spiegel...das war fein

• Nachtlicht Beitrag #7
SieMone

SieMone

Viel soll die Ambiente - Beleuchtung auch nicht bringen...
Und beim schwarzen Innenraum ist der Effekt auch geringer als bei nem beigen....
Ich hab nur die W8 Leuchte....also für mich ist das vollkommen ausreichend, trotz schwarzem Innenraums...die Mittelkonsole wird ganz dezent beleuchtet und das reicht doch...W8 + Innenspiegel war mir schon fast zu hell.

• Nachtlicht Beitrag #8
P

Passi 20V

Na ob es jetzt 2 LEDs im Spiegel sind oder zwei in der Leuchte, es kommt das selbe bei rum...

Zudem is der Spiegel um einiges praktischer als die Leuchte :cool:

• Nachtlicht Beitrag #9
F

falo

Man kann aber auch in die "nicht W8-Leuchte" eine Ambientebeleuchtung bauen. ;)

• Nachtlicht Beitrag #10
V

Viso

du meinst durch einsetzen roter LED's, ja?
Interessant wäre dabei bloß auf welchen Kontakt diese geklemmt werden müssen.
Dabei denke ich mir eben, dass dies auch in den hinteren Leuchten machbar wäre......

• Nachtlicht Beitrag #13
J

Jens Passat

Ich muss das Thema noch mal Aufgreifen weil es mich gerade interessiert. Mir ist gestern Abend auch die Idee gekommen eine Ambientebeleuchtung in meinen 3B Variant ein zu bauen, nur stellte sich mir die Frage woher den Saft dafür bekommen? Jetzt hab ich gelesen an einem Schalter Abgreifen mit einem Kabel. Kann mir das jemand genauer Erläutern, wo z. B. am Besten abgreifen usw? Woher bekomme ich die LED`s?

Wäre dankbar für Eure Hilfestellungen!

• Nachtlicht Beitrag #14
captainfantastic

captainfantastic

Jens Passat schrieb:
Ich muss das Thema noch mal Aufgreifen weil es mich gerade interessiert. Mir ist gestern Abend auch die Idee gekommen eine Ambientebeleuchtung in meinen 3B Variant ein zu bauen, nur stellte sich mir die Frage woher den Saft dafür bekommen? Jetzt hab ich gelesen an einem Schalter Abgreifen mit einem Kabel. Kann mir das jemand genauer Erläutern, wo z. B. am Besten abgreifen usw? Woher bekomme ich die LED`s?

Wäre dankbar für Eure Hilfestellungen!

Zum abgreifen hier schauen:

http://www.passatplus.de/umbauteile/sch ... H_tech.gif

Bezugsquelle für LED´s habe ich irgendwo rumliegen. Waren recht günstig

• Nachtlicht Beitrag #16
captainfantastic

captainfantastic

Stromlaufplan Lichtschalter mit Klemmenbezeichnung
Die Zahlen stehen sogar auf der Buchse des Lichtschalters

Wenn du deine LED´s mit der Instrumentenbeleuchtung dimmen willst, musst du an Klemme 58d abgreifen.
Willst du volle Pulle (habe ich bei mir), nimmst du Klemme 58.
Im Zweifelsfall : messen

Thema:

Nachtlicht

Nachtlicht - Ähnliche Themen

kompetente Werkstatt in Hamburg und Umgebung für TDI 1,9?: Hallo Zusammen, bei unserem Passat von 2001 mit 389tkm habe ich massive Probleme mit dem Motor. Er läuft phasenweise sehr unruhig mit Vibration...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon: Hallo Forumsgemeinde, gerade angemeldet und nun schon eine Frage ;-) Nach dem unser geliebter 3 BG aus 2002 1,9 TDI leider gestorben ist, wurde...
Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Oben