Nachrüstung Reifenfülldruck Kontrollsystem

Diskutiere Nachrüstung Reifenfülldruck Kontrollsystem im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Nachrüstung Reifenfülldruck Kontrollsystem Hallo an alle, ich habe leider beim bestellen meines Fahrzeuges (Passat CC 2.0 TDI Bj 10/2011)...
  • Nachrüstung Reifenfülldruck Kontrollsystem Beitrag #1
W

WEDirk

Hallo an alle,
ich habe leider beim bestellen meines Fahrzeuges (Passat CC 2.0 TDI Bj 10/2011) vergessen mir das Reifenfülldruck-Kontrollsystem mitzubestellen und würde dieses jetzt gerne Nachrüsten.
Ist die durch einfaches ergänzen und aktivieren des Schalters möglich? oder muss die gesamte Schaltereinheit getauscht werden. (da die Schalter nicht mehr einzeln sind) Hat jemand die Teilenummer der komplett belegten Schaltereinheit.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Gruß Dirk

• Nachrüstung Reifenfülldruck Kontrollsystem Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hi,

Eigentlich gehört die Frage in den B7 Bereich, denn der CC hat ja In diesem MJ die selbe Technik verbaut.

Wenn ich die SLP noch richtig im Kopf habe, hat die "neue" RDK ein eigenes STG so das nicht mehr das KSG ersetzt werden muss.

Also es müsste das STG verbaut werden, die Sensoren in die Räder gebracht werden und die Schaltereinheit muss getauscht werden. Die gibt's nicht mehr einzeln, richtig. Und natürlich reichlich verdrahten.

Alex

Thema:

Nachrüstung Reifenfülldruck Kontrollsystem - Ähnliche Themen

RDKS spinnt: Hallo jetzt will ich im richtigen Forum nochmal nen Versuch starten... :D Ich fahre seit Januar einen Passat CC Bj. 06/2011 mit RDKS System...
Aktive Wegfahrsperre: Hallo zusammen, da ich nach den Festtagen mit meinem Latein am ende bin, wende ich mich an euch und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Gestern...
Was kann man sinnvoll nachrüsten: Hallo zusammen, ich heisse Frank und bin neu hier im Forum. Mir ist der Umgang im Forum noch unbekannt, sollte ich also Fehler machen bitte...
PLA nachrüsten, MJ 2013: Hallo zusammen, ich plane, bei meinem Passat Variant Bj. 11/2012 den Parklenkassistenten nachzurüsten. Dieser hat bereits 4 PDC-Sensoren vorne +...
Oben