Peppi schrieb:
Naja, meinen Informationen nach Ist die 170PS Variante eingestellt worden, selbst die die den schon bestellt hatten, bekommen den nich. Ich kann ja mal die genauen Gründe hinterfragen. Und selbst dann, ist der immer noch auf nem Golffahrwerk gebaut und vorallem is der Motor quer, da müssen die sich schon was einfallen lassen um da nen Diesel reinzubekommen bei dem ich nen EntenParka bekomme. Da bin Ich stur, mein Auto muss nen Diesel sein und der mit mindestens 6 Kolben!
Ok, Deine Vorliebe für Sechsender will ich nicht in Frage stellen, denn jeder muss selbst wissen, wieviel steuern er zu zahlen bereit ist.
Der technische Fortschritt (ok, Rückschritte gibt´s immer) sorgt nunmal dafür, daß aus immer weniger Hubraum, mit weniger bewegten Teilen (Kolben), mehr Leistung geholt wird.
Aber selbst die Amis habens gerafft, daß man keinen V8 bei vergleichbaren Daten (kW/Nm) mit der selben Spritmenge fahren kann, wie einen halbwegs modernen V6. Gleiches gilt natürlich auch jeweils eine Klasse niedriger.
Die Motorenpalette ist, wie @jg88 schon geschrieben hat, nicht bei 140 Pferden zu Ende.
Ich selbst habe schon mehrere Modelle, sowohl Passat, als auch Golf und Touran mit der 125kW-Maschine gefahren... mir ist nichts davon aufgefallen, daß die gar keinen Motor haben... :clap: :rofl: :respekt:
Und wenn Du glaubst, der 3C steht auf ner gestretchten Golf-Bodengruppe, dann nimm Dir mal die Zeit, bei einem

vorbei zu schauen, und schau Dir mal die Autos von unten an. Der Touran baut auf dem Golf-Unterbau auf, nicht der Passat.