Nach Zylinderkopfwechsel nur 3000 u/min

Diskutiere Nach Zylinderkopfwechsel nur 3000 u/min im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Nachdem mein Passat frisch einen neuen Kopf montiert bekommen hat, dreht er nur bis 3000 Umdrehungen in jedem Gang. BMR, keine...
  • Nach Zylinderkopfwechsel nur 3000 u/min Beitrag #1
Hakketas

Hakketas

Hallo,

Nachdem mein Passat frisch einen neuen Kopf montiert bekommen hat, dreht er nur bis 3000 Umdrehungen in jedem Gang.

BMR, keine Fehlercodes.

Werkstatt ist noch auf der Suche, jemand eine Idee?

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• Nach Zylinderkopfwechsel nur 3000 u/min Beitrag #2
Hakketas

Hakketas

VTG iO
Ladedruckschläuche iO
Steuerzeiten iO

Weterhin keine Fehlercodes.

LMM hat leicht erhöte Werte.

• Nach Zylinderkopfwechsel nur 3000 u/min Beitrag #3
G

geonic

Gefahren oder nur im Stand getestet?
Im Stand dreht er nicht höher. Ansonsten würde ich mal suchen, ob irgendwo noch ein Geschwindigkeitssignal fehlt.

Gruß
Nic

• Nach Zylinderkopfwechsel nur 3000 u/min Beitrag #4
Hakketas

Hakketas

Beim fahren, in jedem Gang.

Müsste bei losem Stecker nicht ein Fehlercode kommen?

Stecker, Schläuche etc. wurden mehrfach überprüft.

Könnte der LMM dran schuld sein? Vorher funktionierte er aber Problemlos. Evtl, weil er ne Woche "offen" lag?

• Nach Zylinderkopfwechsel nur 3000 u/min Beitrag #5
Hakketas

Hakketas

Für die Nachwelt:

Ein O-Ring eines PD Elements ist verrutscht.

Thema:

Nach Zylinderkopfwechsel nur 3000 u/min

Nach Zylinderkopfwechsel nur 3000 u/min - Ähnliche Themen

Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
1.9 TDI AVB langer 5. Gang: Servus Leute ;) Fahre einen 3BG 1.9 TDI, MKB AVB (101 PS) mit 5 Gang Schaltgetriebe. Der Motor hat einen KKK BV43 Turbo samt passender Software...
HILFE! Passat CC mit jeder Menge Fehler: Hallo, ich hoffe ich finde auf diesem Wege einen Hinweis warum mein Passat CC gerade unfahrbar ist. Es handelt sich um einen Passat CC 2.0 TDI...
Kupplung vibriert Passat CC: Hallo habe ein riesiges Problem mit meinem CC Ich habe ihn am 2. Juni 2013 mit 127.tskm gekauft ist der 2.0 Diesel 170ps!! Also das Pedal zittert...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Oben