Nach Radioumbau Radio und Lüftung tot,B6 2,0tdi

Diskutiere Nach Radioumbau Radio und Lüftung tot,B6 2,0tdi im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Wollte mir heute ein neues Radio einbauen. Ich habe das alte originale also ausgebaut und das neue montiert. Nach dem ersten Versuch ging das...
  • Nach Radioumbau Radio und Lüftung tot,B6 2,0tdi Beitrag #1
P

passat3bgwl

Wollte mir heute ein neues Radio einbauen.

Ich habe das alte originale also ausgebaut und das neue montiert.
Nach dem ersten Versuch ging das Radio erst garnicht an. Kein Mucks, keine Beleuchtung nix....

Ich dachte schon toll, das neue Radio ist kaputt :( und habe das alte wieder montiert.....

Was soll ich sagen , auch das alte Radio macht keinen Mucks mehr, weder Licht noch irgendwas.....
Zusätzlich ist es auch noch so das die Lüftung auch nichts mehr sagt... Beleuchtung der Lüftung funzt noch ebenso die Drehschalter die bei Betätigung auch die Klappen auffahren (je nach intensität) .

Somit Radio und Lüftergebläse ohne funktion....
Habe keine Kabel blank gescheuert meine ich m habe nur den Hauptstecker entfernt und ans neue Radio angeschlossen (plug and play)

Hat irgendjemand nen heissen Tipp für mich? Brauche zumindest die Lüftung (Winter!!!)
Wo sitzt die Sicherung fürs Radio respektive der Lüftung?

• Nach Radioumbau Radio und Lüftung tot,B6 2,0tdi Beitrag #2
Robin

Robin

Radio, Innebeleuchtung usw sitzt auf einer Sicherung. Im T4 ist es die 21.
Passat musste selber mal schauen, kann ja nur eine defekt sein. (RTFM)

• Nach Radioumbau Radio und Lüftung tot,B6 2,0tdi Beitrag #3
guste100

guste100

Das dürfte vom BnSTG geschützt werden, nicht über herkömmliche Sicherungen.
Ich denke eher, er hat den CAN vorübergehend abgeschossen.

Batterie kurz abklemmen oder Busruhe abwarten.

Grüße
Guste

• Nach Radioumbau Radio und Lüftung tot,B6 2,0tdi Beitrag #4
P

passat3bgwl

läuft wieder....
war was ganz dämliches.......

1. Sicherung Radio durch (sitzt im Motorraum???)
2.Beim überprüfen ob ne Sicherung durch ist habe ich den Deckel links im Innenraum abgenommen. Da kam mir ne Sicherung entgegen(muss rausgezogen worden sein mit dem Deckel) ... die habe ich wieder eingesteckt..... nur falsch !!! wieder umgesteck und siehe da.....

Lüftung geht.....
Radi onach Sicherungstausch im Motorraum auch wieder :)

So kann es kommen....

Danke dennoch für alle Tipps.

Thema:

Nach Radioumbau Radio und Lüftung tot,B6 2,0tdi

Nach Radioumbau Radio und Lüftung tot,B6 2,0tdi - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
RCD 300 tauschen gegen China RCD oder doch lieber RNS??: In meinem neuen alten Passat von 10/2006 (mit erst zarten 35.000 km :top:) ist ein RCD300 (das außer UKW und CD nichts kann) und das...
Ruhestrom viel zu hoch: Moin liebe Schraubergemeinde, Mein erster Beitrag wird leider auch gleich ein Hilfeschrei. Erstmal paar Daten im voraus. Fahre einen 2000er...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Oben