Nach dem Volltanken tropft es

Diskutiere Nach dem Volltanken tropft es im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Ich bin stolzer Besitzer eines 2002er TDI. Gleich vorweg, bin autotechnisch nicht wirklich gebildet. Hab im Forum gesucht und leider nichts zu...
  • Nach dem Volltanken tropft es Beitrag #1
T

Tretflugzeug

Ich bin stolzer Besitzer eines 2002er TDI. Gleich vorweg, bin autotechnisch nicht wirklich gebildet.

Hab im Forum gesucht und leider nichts zu meinem Problem gefunden, daher mein Anliegen.

Nach dem Tanken (ich zieh den Rüssel nach dem automatischen Abschalten immer gleich raus, also überfülle nicht hoffnungslos) tropft es immer unter dem Tank und macht einen stattlichen Fleck.
Habe gestern wieder vollgetankt und es war kühles Wetter, das mit dem Ausdehnen kann daher nicht sein, da es bereits kurz danach tropfte (2 Minuten bis nach Hause).
Habt ihr auch dasselbe Problem nach dem Volltanken, oder was kann es sein ? Hat jemand Ideen ?

Danke

• Nach dem Volltanken tropft es

Anzeige

• Nach dem Volltanken tropft es Beitrag #2
B

blueman

Mal nach der Kraftstoff-Pumpe und -Leitung gesehen?!

• Nach dem Volltanken tropft es Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Tropft das nur beim Tanken, oder sonst auch? Und ist das auch wirklich Sprit, oder nur "eine2 Flüssigkeit, die da tropft?

• Nach dem Volltanken tropft es Beitrag #4
T

Tretflugzeug

Es tropft nur nachdem ich vollgetankt habe, ist etwas Sprit verbraucht, tropft es nicht mehr.

In der heissen Jahreszeit habe ich es auf die Temperatur und Ausdehnung geschoben, aber jetzt ist es kalt.

Es ist Sprit, da ich die Flecken noch immer in der Einfahrt habe (ist also zumindest kein Wasser)

Es tropft auch direkt von der Tankunterseite, es gibt doch keine anderen Flüssigkeiten in dieser Gegend - oder ?

• Nach dem Volltanken tropft es Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Ich glaube die Flüssigkeit die jg88 meint ist "Schwitzwasser" oder "Kondenzwasser".

Wie blueman auch schon schreibt würde ich mir die Pumpe bzw die Dichtungen mal anschauen.

• Nach dem Volltanken tropft es Beitrag #6
L

LessIsMore

hätte auch auf kondenswasser getippt.

haste nen vari oder ne limo?
kannst aber glaub ich bei beiden im kofferraum nen teil der seitenverkleidung abmachen und einfach mal dahinter schauen bzw riechen, ob da was auf undichtigkeit schließen lässt.

ansonsten würd ich den VW-sofortservice nutzen...wenn die nur mal nachschauen sollen was is, dann kostet das auch nix. die haben halt auch ne hebebühne und können da sicherlich auch die ursache sehen...von unten sieht man ja dann sicherlich, wo genau das langläuft.

achso, nimm doch ma nen finger und mach den ma auf den fleck in der einfahrt...danach kannste ja an deinem finger riechen, obs diesel is oder doch etwas geruchneutrales...was dann mit hoher wahrscheinlichkeit wasser wär.

Thema:

Nach dem Volltanken tropft es

Nach dem Volltanken tropft es - Ähnliche Themen

Start/Stop/Autmatik - Nachlaufen des Ventilators: Zur gleichen Zeit wie mein Problem mit dem Notbremsassistenten/Abstandskontrolle (was bisher nicht wieder aufgetreten ist!) sind da noch zwei...
Flüssigkeitsverlust hinten rechts??: Hallo Froum! ich (bzw. meine Frau) ist seit 5 Wochen stolzer Besitzer eines 2006er Kombis mit 140PS Diesel-Motor. Beim Suchen im Internetz bin...
Verlust von Kühlflüssigkeit: Zunächst die technischen Daten des Wagen: VW Passat Variant 3c - Ez. 2008 // KM 278.000 Gleich vorweg will ich sagen, dass ich schon viel in...
2.3 v5 fehlercode 17574 und 17573 sowie 17551: hallo,an alle!!! bin seit 6 monaten stolzer besitzer eines passat highline 3bg 2.3 v5 mit azx motor.leider habe ich seit 2 monaten nur probleme...
AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Oben