Nach 2700 km war das Motoröl leer !

Diskutiere Nach 2700 km war das Motoröl leer ! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo fahre ein Passat Bj. 1997 1,6 l mit 101 Ps Habe das Auto erst seit 4 Wochen und bin damit jetzt 2700km gefahren. Bei Kauf war der Ölstand...
  • Nach 2700 km war das Motoröl leer ! Beitrag #1
P

Passatnewcomer

Hallo fahre ein Passat Bj. 1997 1,6 l mit 101 Ps
Habe das Auto erst seit 4 Wochen und bin damit jetzt 2700km gefahren. Bei Kauf war der Ölstand okay und als ich heute nachschaute war auf de Meßstab nichts mehr zu sehen.
Ist das Normal ?
Das Autowar vermutlich auch nicht eingefahren weil es Anfangs nicht richtig beschleunigte. Hat vorher ein Opa gefahren.
Zudem habe ich das Auto aber auch ziemlich rasant gefahren damit der ganze Dreck mal aus den ganzen Leitungen kommt.

Hoffe das es nichts schlimmes ist. :?:

Danke ! :?:

• Nach 2700 km war das Motoröl leer !

Anzeige

• Nach 2700 km war das Motoröl leer ! Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Was hst du denn für einen MotorKennBuchstaben? Uas den ersten Baujahren gibts beim 1,6er auch nen ziemlichen Ölfresser...
LG S.

• Nach 2700 km war das Motoröl leer ! Beitrag #3
TONI W8

TONI W8

Wenn der Ölmessstab trocken ist fehlt mindesren 1 Liter Öl.
Das heisst nicht das garnichts mehr in der Ölwanne ist.

Entweder wird das Öl verbrauch , verbrannt , verlust oder dein Kopf ist undicht.
Überprüf mal auf Undichtigkeiten und schau dir dein Kühlwasser an.

• Nach 2700 km war das Motoröl leer ! Beitrag #4
P

Passatnewcomer

TONI W8 schrieb:
Wenn der Ölmessstab trocken ist fehlt mindesren 1 Liter Öl.
Das heisst nicht das garnichts mehr in der Ölwanne ist.

Entweder wird das Öl verbrauch , verbrannt , verlust oder dein Kopf ist undicht.
Überprüf mal auf Undichtigkeiten und schau dir dein Kühlwasser an.
Hi

also hab schon auf Undichte stellen überprüft. Da ist alles in Ordnung Kühlwasser kein Verlust und es ist sauber. Auch kein weißer rauch aus dem Auspuff. Aber wenn ich den Öldeckel bei angelasenem Motor aufmache kommt etwas weißer rauch heraus. Denke das ist aber Normal. Und wenn ich die Hand an den Auspuff halte kommt da aber leicht Wasser heraus (vermutlich Kondenswasser ) oder auch unverbrannter Sprit ?

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
Was hst du denn für einen MotorKennBuchstaben? Uas den ersten Baujahren gibts beim 1,6er auch nen ziemlichen Ölfresser...
LG S.
Motorkennbuchstabe ist AHL.

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Nach 2700 km war das Motoröl leer ! Beitrag #5
Matthias

Matthias

Erhöhter Ölverbrauch kann beim Freifahren schonmal sein. Bei mir hat sich das dann aber später immer wieder normalisiert.

Grüsse
Matthias

Thema:

Nach 2700 km war das Motoröl leer !

Nach 2700 km war das Motoröl leer ! - Ähnliche Themen

3BG 2.0 TDI ständige Regeneration: Servus Miteinander, ich bin ganz frisch hier, deswegen verzeiht es mir, wenn ich "mein Thema" mit der Suche einfach nicht korrekt gefunden habe...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Auch mal was positives: Hallo, seit einigen Jahren beobachte und beteilige ich mich an KFZ Foren zu diversen Fahrzeugen, die ich fahre/gefahren habe. Dabei fällt mir...
Oben