Mysteriöser Wackler - alle 8 Lautsprecher fallen aus

Diskutiere Mysteriöser Wackler - alle 8 Lautsprecher fallen aus im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe in meinem 2004er Variant ein mysteriöses Problem mit den Lautsprechern. Ich hatte mir damals gleich beim Gebrauchtkauf vom...
  • Mysteriöser Wackler - alle 8 Lautsprecher fallen aus Beitrag #1
J

Joketowner

Hallo, ich habe in meinem 2004er Variant ein mysteriöses Problem mit den Lautsprechern.

Ich hatte mir damals gleich beim Gebrauchtkauf vom Händler ein anderes Radio (JVC) einbauen lassen. Das lief auch jahrelang sehr gut. Vor etwa einem Jahr begannen dann die Probleme: Bei Erschütterungen (Schlaglöcher etc.) fielen gelegentlich alle 8 Lautsprecher gleichzeitig aus. Mit etwas Glück kamen sie dann beim nächsten Schlagloch (alle gleichzeitig) wieder. In der Zwischenzeit lief das Radio selbst (auch das CD-Laufwerk) ganz normal weiter. Auffällig war von Anfang an, dass die Probleme meist erst nach einer gewissen Fahrzeit anfingen und mit zunehmender Fahrzeit immer schlimmer wurden.

Bei einem Werkstattbesuch habe ich dann nach der Verkabelung sehen lassen - die Jungs haben aber nichts gefunden und sagten, es müsse wohl ein Platinenriss oder so im Radio selbst sein.

Daraufhin habe ich mir dann - auch wieder in einer Werkstatt - ein neues Radio einbauen lassen - diesmal von Alpine. Leider ist aber das Problem unverändert geblieben.

Ich habe jetzt schon mal selber das Radio herausgeholt und an den Kabeln hinten herumgefummelt, aber ich konnte den Wackler nicht finden. Es kann ja auch irgendwie nicht sein, dass 8 Kabel defekt sind und immer alle gleichzeitig den Kontakt verlieren und wieder herstellen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß und vielen Dank im Voraus - Christian

• Mysteriöser Wackler - alle 8 Lautsprecher fallen aus Beitrag #2
O

oskar1979

ist ein verstärker dran?

• Mysteriöser Wackler - alle 8 Lautsprecher fallen aus Beitrag #3
J

Joketowner

Jedenfalls keiner, den ich irgendwo sehen könnte.

Thema:

Mysteriöser Wackler - alle 8 Lautsprecher fallen aus

Mysteriöser Wackler - alle 8 Lautsprecher fallen aus - Ähnliche Themen

RNS 310 Radioempfang miserabel (VCDS Radio nicht erkannt): Naaaaabend.... Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder...
Oben