Muss ein 3bg-Grill immer Querstreben haben?

Diskutiere Muss ein 3bg-Grill immer Querstreben haben? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Morjen, ich bin momentan auf der Suche nach einem etwas anderen Grill für den 3bg. Man sieht größtenteils nur quergestrebte Grills, mit Chrom...
  • Muss ein 3bg-Grill immer Querstreben haben? Beitrag #1
M

Mel's

Morjen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem etwas anderen Grill für den 3bg. Man sieht größtenteils nur quergestrebte Grills, mit Chrom, ohne Chrom, mit Emblem ohne Emblem. Ganz selten auch mal einen mit ner Art Renngitter. Hat jeder, aber selbst bauen is mir zu aufwändig.
Ich suche nen Grill mit der Optik der letzten S-line Grills von Audi, also sowhol quer als auch längs gestrebt. ODer auch nur längs gestrebt, hauptsache nicht quer.
Könntet ihr mir vielleicht sagen, ob es sowas gibt. Oder sogar wo man sowas bekommen könnte?

Dank im voraus

Mel's

• Muss ein 3bg-Grill immer Querstreben haben? Beitrag #2
C

Christian

Kamei bietet einen Gittergrill an.

• Muss ein 3bg-Grill immer Querstreben haben? Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Das wirst du dir wohl selber bauen müssen oder von jemanden anfertigen lassen.

Damit da aber die Optik stimmt, solltest du dann auch die Stoßstangengitter der Optik anpassen, sonst sieht das eher wie gewollt aus. ;)

• Muss ein 3bg-Grill immer Querstreben haben? Beitrag #4
M

Mel's

Danke soweit, also so'n kamei-grill sieht auch echt dumm aus. ja die geschichte mit dem selberbauen (lassen) wollt ich ja umgehen, aber mal ganz ehrlich: hege nur ich den wunsch nach abwechslung in der beziehung oder hat sich auch schon jemand anders an diesen standardgrills übergesehn?

• Muss ein 3bg-Grill immer Querstreben haben? Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Eigentlich nicht, weil die Form die Front schön breit macht.

Ob so eine S-Line mäßige Front passen würde?! :confuse:
Müsste man mal einen Faker dran lassen, der das mal macht, dass man eine Vorstellung hat, wie das wirkt. Würde aber denken, dass man dann auf jedenfall unten auch so eine Form machen muss, weil sich das sonst beist.

• Muss ein 3bg-Grill immer Querstreben haben? Beitrag #6
F

falo

@Mel's

bau doch nen Skoda Grill um/an. Da sind die Lamellen senkrecht.

• Muss ein 3bg-Grill immer Querstreben haben? Beitrag #7
M

Mel's

Danke für den Tipp mit dem Skoda-Grill, aber ich vermute, dass das ein ganzes Stück Arbeit wäre da was schickes zu zaubern...

• Muss ein 3bg-Grill immer Querstreben haben? Beitrag #8
L

LessIsMore

wenn du was einzigartiges willst, musste schon etwas zeit investieren...

hier im forum gibts jemanden der genau auf solche spezialumbauten spezialisiert ist...natürlich kostet es etwas, aber dann haste ein echtes unikat...

beim rs6 der grill mit den streben senkrecht, sieht sicher hammer aus, aber da is das ganze auto breiter, daher is es da nich so schlimm...der passat is optisch eher elegant, wirkt gern schmal, was du durch senkrechte streben noch betonen würdest

find grad kein foto mit dem grill vom rs6 mit den betonten senkrechten streben

• Muss ein 3bg-Grill immer Querstreben haben? Beitrag #9
Waldschrat81

Waldschrat81

Oder man baut es wie beim Audi S4 B5.

Wobei man es da ja auch wieder bauen muss, da es das ja nur für den Audi gibt.

EDIT: Meine natürlich B6!!! :eek:hmygod:

• Muss ein 3bg-Grill immer Querstreben haben? Beitrag #10
rennic

rennic

Beides sind zwar B6er A4s, aber egal :) Ich hätte aber auch gern einen Grill im S4 Style!

• Muss ein 3bg-Grill immer Querstreben haben? Beitrag #11
F

falo

Mel's schrieb:
Danke für den Tipp mit dem Skoda-Grill, aber ich vermute, dass das ein ganzes Stück Arbeit wäre da was schickes zu zaubern...

... von nichts kommt nichts ...

• Muss ein 3bg-Grill immer Querstreben haben? Beitrag #12
B

buzztel

jg88 schrieb:
Ob so eine S-Line mäßige Front passen würde?! :confuse:
Müsste man mal einen Faker dran lassen, der das mal macht, dass man eine Vorstellung hat, wie das wirkt. Würde aber denken, dass man dann auf jedenfall unten auch so eine Form machen muss, weil sich das sonst beißt.
Habe erst heute einen S3 gesehen, der hat im Grill die Längsstreben und unten in der Front rechts und links (wo die NSW sind) so eine Art Wabendesign, ähnlich wie mein JE-Streckgittergrill auch hat.
Und ich finde, das sieht so schon ok aus. :top:

Letztlich haste vielfach den Kontrast mit gegensätzlichen Verstrebungen. Ein BMW z.B. hat in der Niere meist (oder sogar immer!? :confuse:) Längsstreben und im unteren Frontbereich Querstreben, und das sieht auch gut aus.

Thema:

Muss ein 3bg-Grill immer Querstreben haben?

Muss ein 3bg-Grill immer Querstreben haben? - Ähnliche Themen

Antriebsstrang von A4/A6 in den 3BG: Hallo Ihr Passeratis, ich hätte jetzt mal eine Frage an die Kenner der Audi Plattform, da ich selber aus der Quer eingebauten Fraktion komme ;-)...
Grill? altes Thema, neue Frage ;-): Hallo zusammen! Suche jetzt schon länger nach einem Emblem-losen Grill für meinen Passat. Silber, Highline, 3BG In ebay gibts ja genug, aber...
Welcher Grill an silbernen 3BG highline?: Hi! Wurde zwar schon viel drüber geschrieben, aber es ist sooo schwer (und auch schwer Fotos zu finden): Also welcher Grill paßt am besten zu...
Wo erhält man diesen Grill für einen 3BG?: Hallo! Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem passenden Grill für meinen 3BG, aber die Suche blieb bis jetzt erfolglos...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben