Multifunktionslenkrad nachrüsten ?!

Diskutiere Multifunktionslenkrad nachrüsten ?! im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Wieviel Aufwand ist es ein MFL nachzurüsten und was benötige ich dazu außer den "Bedieneinheiten" !?
  • Multifunktionslenkrad nachrüsten ?! Beitrag #1
Ragnar

Ragnar

Wieviel Aufwand ist es ein MFL nachzurüsten und was benötige ich dazu außer den "Bedieneinheiten" !?

• Multifunktionslenkrad nachrüsten ?! Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo,

benutze mal die SUCHFUNKTION , da gibt es schon einiges dazu . Nur soviel , die reinen Bedienblöcke
nützen dir garnichts , da keine Aufnahmen in den normalen Lenkräder vorhanden ist , das gilt auch für
das kleine Steuergerät in der Mittelspeiche , also wird ein richtiges MFL benötigt , dazu das passende
Lenksäulensteuergerät und den Leitungssatz , zum Schluss noch umcodieren mit VAG-Com , fertig.
Alles weitere findest du mit der Suchfunktion.

Grüße zwei0

Thema:

Multifunktionslenkrad nachrüsten ?!

Multifunktionslenkrad nachrüsten ?! - Ähnliche Themen

Nachgerüstetes MFL mit Radio: Guten Tag, bin gestern endlich dazu gekommen mein MFL nachzurüsten, funktioniert auch so ganz gut (MFD lässt sich ohne Probleme bedienen), bis auf...
Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display: Guten Abend, ich habe mir einen VW Passat B8 2,0 Diesel gekauft und bin gerade dabei, diesen zu Perfektionieren. Da ich bei einigen anderen B8...
Acc Nachrüstung mit Front Assist: Hallo Zusammen, weiß von euch jemand, welche Codierungen alle notwendig sind um acc freizuschalten? Ich habe den frontsensor vom Front assist...
teileelektrischen- oder Memorysitz nachrüsten: Hallo zusammen! Ich habe einen Passat B7 Variant aus 2013. Leider nur mit den manuellen Sitzen inkl. Sitzheizung. Ich würde gerne wenigtens die...
Sicherung Sound System Passat B8 2020: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Passat B8 [2020] Ein Soundsystem nachrüsten. Dazu würde ich gerne die Original Sicherung bzw. den Halter...
Oben