wenn ich mich da noch mal kurz einmischen darf:
um die GRA korrekt anschließen zu können, haben die bei meinem Freundlichen am Ende mehrere Stromlaufpläne ausgedruckt, nicht nur den, der angeblich zu meinem Modell (1.9 tdi 4 motion Bj. und Mj. 2004, ab Werk mit GRA, aber ohne MFL; anhand der Fahrgestellnummer gesucht) paßt. Letztlich, so habe ich das damals verstanden, wurden die aus dem ganzen Papierkram aber nicht wirklich schlau, und haben eben einfach mal die Kabel so verbnunden, wie es in einem der Pläne war. Dannwurde auf einer Probefahrt festgestellt, daß die GRA nicht tut, danach das Kabel für die Cancel-Funktion des Lenkstockhebels entfernt, und dann ging es. Welchen Plan genau sie dem schließlich zu Grunde gelegt haben, konnte ich aus all dem Papierkram nicht mehr herausfinden, und wußte auch der Meister auch auf Nachfrage leider nicht mehr genau. Sonst hätte ich das hier wirklich gerne gepostet.
Wichtig scheint zu sein, daß man an einen Stromlaufplan kommt, der wirklich zu dem jeweiligen Modell paßt, was offenbar in meinem Fall zumindest nicht einfach, oder sogar nicht möglich war, denn der erste ausgedruckte Plan und die Realität am Fahrzeug stimmten eben nicht überein. Auch wenn mich der Ehrgeiz gepackt hatte, daß ich das selbst hinbekommen will: am Ende war ich heilfroh über das Angebot (sinngemäß zitiert): komm laß Deine Karre hier, und wenn Du am Abend kommst um sie zu holen, geht eben alles, und das ganze kostenfrei :top: :clap:
@David: :respekt: :top:
da hast Du DIch ja dann gut durchgearbeitet, super. Und wie gesagt: viel Spaß mit dem MFL, ist eine feine Sache.
Viele Grüße
Albrecht