Multifunktionslenkrad, Fragen dazu

Diskutiere Multifunktionslenkrad, Fragen dazu im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Das ist richtig. Ich finde nur den Airbag ein wenig fummelig. In der Anleitung steht pin 4 auf gra Hebel pin 7 und 4 Ich habe pin 4 mit pin 7 am...
  • Multifunktionslenkrad, Fragen dazu Beitrag #201
V

Vadder1979

Das ist richtig. Ich finde nur den Airbag ein wenig fummelig.

In der Anleitung steht pin 4 auf gra Hebel pin 7 und 4
Ich habe pin 4 mit pin 7 am gra Hebel verbunden. Messe da jetzt noch eine Brücke zu pin 4 rein?

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Multifunktionslenkrad, Fragen dazu Beitrag #202
Groesch

Groesch

Das sind glaube die gleichen kontakte.

• Multifunktionslenkrad, Fragen dazu Beitrag #203
V

Vadder1979

Es gibt scheinbar 2 verschiedene Schaltungen. Bei mir sind das nicht die gleichen Kontakte.

Ich habe nochmal alles kontrolliert. Es ist so angeschlossen wie es in der Anleitung steht. Aber sobald ich das rot/graue Kabel vom Hebel abmache und mit dem Steuergerät verbinde, funktioniert die GRA nicht mehr.

• Multifunktionslenkrad, Fragen dazu Beitrag #204
M

Martin_991

Hallo Ihr lieben.
Ich muss den Thread wieder einmal hoch hohlen..
Ich würde gerne an meinem 2003er Bora mit Werksseitigem MFL ein CanBus Radio (Delta oder RCN210) nachrüsten.
Verdrahtung ist ja ziemlich gleich wie beim Passat.

Nun ist die Frage, wo/wie ich das MFL in den canbus integriere, sodass ich damit das Radio steuern kann.

Ich bin soweit, dass ich vom Grünen KI Stecker von Pin 8 und 9 zum Radio Stecker gehe. Diesen baue ich auch gleich auf Quadlock um.
Dann habe ich schon mal Can vom KI ausgehend am Radio anliegen.

Nun aber zum MFL.
MFL Steuergerät Tauschen zur version mit dem A, falls noch nicht drin?
Wie und wo kabel für Can legen?
Auch Pin 8 und 9 am KI (Oder mit ans Radio klemmen)
Ausgehend von welchen Pins vom MFL?

Danke für eure Hilfe :)

Thema:

Multifunktionslenkrad, Fragen dazu

Multifunktionslenkrad, Fragen dazu - Ähnliche Themen

DPF, Kühlmittel und Neu hier..alle guten dinge sind Drei :): Moin liebe User, bin neu hier und freue mich auf ein Gutes Miteinander. Einleitung:nach vielen Recherchen (Dank an das Forum) und Suchen, steht...
Nachrüstung MFA und MFL: Ich hab jetzt echt verdammt viel die Suche und Google bemüht... aber ich bin jetzt eher verwirrt als schlau :( Mein Ziel ist es ein 12-Tasten...
Passat 3b Innenraum in den Passat 3bg: Hallo Leute ich hab mich mithilfe der suche schon nen bissl schlau gemacht hab aber nicht alles gefunden also mach ich mal nen Fred auf :)... Ich...
MFA nachrüst problem: Hallo leute Ich habe ein Passat 3B bj 1998. Ich will mein originelles KI teilnummer 3BO919861B (es hat kein MFA) mit einem das MFA hat das Ich...
Abgaskrümmer beim Passat 3b AHL tauschen: Nabend liebe leute, da mein abgaskrümmer einen ziehmlich dicken riss hat warum weiß ich auch nicht?!?!?!?! Habe ich mir einen neuen gekauft...
Oben