hallo,
und erst mal GLÜCKWUNSCH !!!
Licht geht mit dem Schalter, der von vorne im linken Tastenfeld zu betätigen ist. Da ist ein kleiner Druckknopf, klappt natürlich nur bei eingeschaltetem Fahrlicht :wink:
hast Du STG Version A ? dann würde ich dennoch die Verkabelung mit dem CAN machen, den CAN brauchst Du nicht nur für's Telefon, sondern auch einfach nur, um ggbf. Fehlermeldungen des MFL-STG einlesen zu können. Dabei darauf achten, daß die für Spielregeln die Verdrahtung mit CAN-Bus eingehalten werden: verdrillen der Kabel über die gesamte Länge des CAN; die neuen Verbindungen nicht auf gleicher Höhe einschleifen, , sondern ca. 20 cm versetzt (also die einzelnen Kabellängen unterschiedlich lang abschneiden, dann am jeweilgen Ende mit dem vorhandenen CAN verbinden). Soweit ich mich erinnere, wäre das alles, was zu beachten ist.
Codierung des STG: müßte dann der Freundliche machen, oder Du hast selbst ein entsprechendes Gerät bzw. jemanden an der Hand, der das machen kann. Wie das geht, ist ja recht gut beschrieben. Ich selbst habe kein Gerät dafür, habe es machen lassen.
Viele Grüße
Albrecht