MTM Chip beim 1.8T ???

Diskutiere MTM Chip beim 1.8T ??? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo.....hab durch einen Bekannten günstig einen Chiptuning Kit von MTM bekommen. Laut Aussage von Ihm wird dieser "gesockelt"...also gesteckt...
  • MTM Chip beim 1.8T ??? Beitrag #1
Tobi1.8T

Tobi1.8T

Hallo.....hab durch einen Bekannten günstig einen Chiptuning Kit von MTM bekommen.
Laut Aussage von Ihm wird dieser "gesockelt"...also gesteckt und es müssen keine weiteren Änderungen/Anpassungen
im Steuergerät vorgenommen werden....
( Geänderte MTM-Motorelektronik im Tausch mit einem max. Drehmoment von ca. 290 Nm bei 3400U/min )

Es handelt sich um die kleinste Version von 110KW auf 138KW....

hat jmd erfahrungen mit MTM...stimmt das so mit dem gesockelt bzw stecken ??

MfG Tobi

• MTM Chip beim 1.8T ??? Beitrag #2
Robin

Robin

Ich sehe 2 Möglichkeiten

1. Du fragst Deinen Freund ob er alles macht/beantwortet
2. Du fragst MTM (die haben dafür auch irgendwann mal Geld bekommen um Support zu leisten)

;)

• MTM Chip beim 1.8T ??? Beitrag #3
S

Slavi

hmm der Sockel muss doch erst eingelötet werden so war es bei meinem Octavia 1.8 T

• MTM Chip beim 1.8T ??? Beitrag #4
Robin

Robin

Slavi schrieb:
hmm der Sockel muss doch erst eingelötet werden so war es bei meinem Octavia 1.8 T

Das kommt auf das Bj und Ausführung an. Bei den "alten" immer, bei neueren ist u.U. flashen möglich. Daher sollte er am besten seinen Freund oder MTM fragen, die 2 sollten es genau wissen ;)

Thema:

MTM Chip beim 1.8T ???

MTM Chip beim 1.8T ??? - Ähnliche Themen

Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben