MSG Auslesen / LL Schätzung

Diskutiere MSG Auslesen / LL Schätzung im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hy Leute, Mein Passat steht noch beim Händler, da die Papiere noch nicht da sind!??! Auf dem Tacho stehen ca. 24tkm. Die Schaltabdeckung...
  • MSG Auslesen / LL Schätzung Beitrag #1
H

Heiko

Hy Leute,

Mein Passat steht noch beim Händler, da die Papiere noch nicht da sind!??!

Auf dem Tacho stehen ca. 24tkm. Die Schaltabdeckung sieht aber aus wie 200tkm. Ist die so minderwertig, oder der Passat gebrauchter als 24tkm?

Wie kann ich selbst das Steuergerät (Bordcomputer) auslesen?

Gibt es irgendwelche Verschleissteile die mir zeigen ob ich es mit 24tkm oder 120tkm zu tun habe?

Fahrwerk oder Getriebe sind schlecht schätzbar. Habe noch keine Probefahrt machen können.

Gruß

• MSG Auslesen / LL Schätzung Beitrag #2
Marco

Marco

Eventuell kann man an den Pedalen erkennen ob die "abgetreten" sind oder ob das Lenkrad abgegriffen ist.

• MSG Auslesen / LL Schätzung Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Wie sieht denn der Rest der Innenausstattung aus? Bei 24TKM müsste sie ja, zumindest von der Polsterung her, no sehr gut sein!

• MSG Auslesen / LL Schätzung Beitrag #4
Marco

Marco

Schorni hatte Dir auch HIER schonmal geschrieben, das man die Laufleistung im MSG auslesen kann.

• MSG Auslesen / LL Schätzung Beitrag #5
H

Heiko

Hy Leute,

die polsterung sieht Klasse aus, aber habe noch nicht draufgesessen. Danke, ist schon mal was!

Zum MSG: Das man das Ding auslesen kann ist klar aber wie mache ich das ganz KONKRET?

Mein Polo ist 300 Jahre alt und hat lediglich ein braves schwarzes Kästchen mit einer Menge Steckkontakten für die Steuerung des Motors. Diagnosekabel oder so?????

Wer verklickert mir wie ich, im Auto über ein möglicherweise vorhandenes Display, oder über ein Laptop, oder beim Freundlichen über ein spezielles Gerät, das MSG auslese?

Bitte ganz primitiv erklären.

Danke

Gruß

• MSG Auslesen / LL Schätzung Beitrag #6
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

Thema:

MSG Auslesen / LL Schätzung

MSG Auslesen / LL Schätzung - Ähnliche Themen

Vw passat- auto gebraucht gekauft verschwiegende mängel ?: Hallo :) bin neu hier und brauche einen rat... ich hab schon das forum durchgestörbert nach einer antwort aber mein fall ist sehr speziell...
Passat 1,8T von 2004 mit 73.000km für 13.500€ kaufen?: Hallo Leute, erster Eintrag und gleich brauch ich fachkundige Hilfe :) Ich stehe kurz davor mir einen Passat 1,8T 150PS; EZ:2004; 73.000km...
Oben